Was passiert, wenn man sich einen Bruch hebt?

1 Antwort

Damit meinten Deine Eltern,das Du durch schweres Heben einen Rückenschaden davontragen könntest! Und davor wollten Sie Dich mit diesem Spruch warnen!Heutzutage denken die meisten bei diesem Spruch an einen"LEISTENBRUCH" oder an eine "HERNIE"(Bauchwandbruch)! Beides muß operiert werden! LG

Führerschein früher bekommen? Hirntumor-OP hinter mir

Hallo,

ich litt unter einer Temporallapen Epilepsie bis ich anfang März dieses Jahres operiert wurde. Ich war gerade dabei meinen Führerschein zu machen. Theorie war fertig. Vor 1 1/2 Monaten war ich in der Klinik und der Tumor ist weg (zum Glück). Nun nehme ich Tabletten die die Anfälle verhindern sollen. Ich hatte seit der Op auch keine. Ehrlich gesagt habe ich einige male vergessen die Tabletten zu nehmen und es ist nichts passiert.

Die Anfälle waren davor harmlos. Sie gingen höchstens 5 sek. (was selten war) und ich hatte immer die volle Körperkontrolle.

Kann ich was dagegen machen dass ich meinen Führerschein früher bekommen kann? Weil die vom Krankenhaus meinten ich darf erst ab nächstes Jahr wieder weiter machen.

Ich brauche den Führerschein wirklich dringend, da ich mir es zur Aufgabe gemacht habe, auf meine Eltern aufzupassen.

Freue mich auf jede Antwort!

Danke und Lg

...zur Frage

Umgefallen:Armschmerzen obwohl nichts blau oder geschwollen ist.Wieso oder doch ein bruch?

...zur Frage

Darf man im Ernstfall bei den kranken Eltern im Krankenhaus übernachten?

Mein Vater ist schwer an Krebs erkrankt. Wir wissen nicht, wie lange wir ihn noch bei uns haben. Ist es generell erlaubt, als Verwandter im Krankenhaus zu übernachten, wenn man den Patienten nicht alleine lassen will? (Er braucht Hife, das Pflegepersonal hat aber nicht immer Zeit)

...zur Frage

Sollte man nach einem Oberschenkelhalsbruch den Rollator nehmen oder nicht?

Meine Tante hatte vor ungefähr 3 Monaten einen Oberschenkelhalsbruch. Sie stürzte in der Küche und zog sich den Bruch zu. Der Bruch wurde operiert und sie kam dann auch noch in Reha. Nun, nach über drei Monaten geht sie immer noch am Rollator, obwohl sie vorher keinen brauchte. Zwar ist sie schon 70, aber wie gesagt, vorher ging es auch ohne. Wird sie den Rollator jetzt immer brauchen oder soll sie einfach versuchen ohne auszukommen?

...zur Frage

Warum werden manche Wirbelsäulenbrüche operiert und andere wiederum nicht??

Ein Bruch ist doch ein Bruch, oder??

...zur Frage

Trotz Bruch bewegungsfähig

Wieso kann man bei einem Bruch den Finger immer noch bewegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?