Was passiert, wenn man sich abstehenden Leberfleck verletzt?

2 Antworten

Nein, abreißen sollte man ihn nicht, Ich nehme immer einen kleinen Wattebausch und tauche ihn entweder in Teebaumöl oder Schwedenkräuter und klebe ihn faktisch auf den Fleck und erneuere ihn, wenn er abgetrocknet ist. Dadurch löst sich der Fleck auf und man kann ihn einfach ablösen. Wenn er sich nicht ablösen lässt, betupfe ich ihn anschließend mit Penatencreme bis er wieder normal aussieht. Wenn alles nichts hilft musst du zum Hautarzt gehen.

Hallo schakal, ein Leberfleck ist eine völlig harmlose Anhäufung von Farbpigmenten unter der Haut. Du solltest die Wunde - wie jede andere - desinfizieren und mit einem Pflaster schützen. Solltest Du irgendwelche Veränderungen, wie z.B,. Juckreiz, Veränderung der Farbe, plötzliche Anschwellung merken, müsstest Du allerdings zum Arzt. Alles Gute. Gerda

Wirbelsäule verletzt Kraftsport?

Heyho leute, undzwar hab ich vor 1,5 Jahren mit zuviel Gewicht trainiert + zu niedrigem WDH Bereich ohne leichte Phasen einzufügen und verletzte mich dabei als ich mit 30Kg auf jeder Seite Kurzhantelcurls gemacht hab an der Wirbelsäule. Es hat gestochen in der Wirbelsäule (oberhalb also die nennt man glaube Brustwirbelsäule) und ich musste pausieren und hatte 3 monaten schmerzen genau an dem punkt wo es gestochen hat. Jetzt nach 6 Monaten Pause trainiere ich wieder aber nun hab ich dort wieder Schmerzen die auch auf den ganzen Rücken manchmal ausstrahlen.. Klar ihr seid keine Ärzte aber hat jemand ne Idee was es sein kann? Denn der Osteopath bei dem ich war, war inkompetent und hat mich net mal abgetastet.. Hat jemand außerdem eine Idee wie ich weiter vorgehen kann vielleicht zu nem Spezialist gehen oder Sportmediziner? Training ist mein Leben und es wäre sehr krass für mich wenn ich aufhören müsste. Danke für jegliche Hilfe!

...zur Frage

Abstehende Leberflecke, werden diese im Alter mehr?

Ich habe ein paar abstehende Leberflecke (kenne leider keine eindeutige Beschreibung dafür) und irgendwie habe ich das Gefühl, als wie wenn diese mit zunehmendem Alter mehr würden. Besteht hier ein Zusammenhang? Leider wachsen auch aus zwei davon Haare... Vielleicht beschreibt das die Leberfleck Art etwas mehr.

...zur Frage

Schamlippe verletzt?!

Ich habe gestern mit meinem Freund geschlafen und er hat mich auch gefingert was mir nach einiger zeit ein bisschen unangenehm wurde und auch geschmerzt hat. Als wir dann miteinander geschlafen hatten habe ich bemerkt dass aus meiner scheide blut geflossen ist obwohl ich meine Periode erst vor 1 1/2 Wochen hatte. Was könnte das sein? Da ich heute immer noch Schmerzen hatte und meine äußere Schamlippe leicht angeschwollen ist ( was bei mir jedoch jedes mal passiert obwohl ich nicht weiß wieso?!) habe ich meine Scheide mit einem Spiegel angeschaut und bemerkt dass bei meiner rechten innerern Schamlippe ein kleines Stück wegsteht also eingerissen und rot ist. Ich habe nun total Angst was dass sein kann.. Bitte helft mir, denn ich will nicht zum Arzt gehen da es mir sehr peinlich ist.. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Plötzlich Leberfleck im Gesicht?!

Hallo,

ich habe nicht viele Leberflecken, auf den Beinen/ Armen ein paar, gaaaaanz wenige im Gesicht/Hals. Meine Mutter hat dafür echt viele, so wie viele andere Verwandte. Gestern hab ich im Spiegel plötzlich ein Mal bemerkt, was erhaben war und ich hielt es für einen Pickel, beim näheren hinsehen aber so was wie ein Leberfleck! Kann das passieren, so von heut auf morgen?! Es ist hellbraun, unregelmäßig, und macht mir ein wenig Sorgen. Sollte ich es unbedingt abklären lassen oder ist das was normales?

...zur Frage

Kann ein schwarzer Leberfleck Anzeichen für Hautkrebs sein?

Der Leberfleck war vorher nicht da, ist aber nicht sehr gr0ß. Vielleicht grade mal so 1 mm im Durchmesser. Aber er ist schwarz. Hat das was zu bedeuten?

...zur Frage

Blutender Leberfleck?

Habe einen blutenden Leberfleck, muss ich mir Sorgen machen? Muss ich damit zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?