Was passiert, wenn man sich abstehenden Leberfleck verletzt?

2 Antworten

Nein, abreißen sollte man ihn nicht, Ich nehme immer einen kleinen Wattebausch und tauche ihn entweder in Teebaumöl oder Schwedenkräuter und klebe ihn faktisch auf den Fleck und erneuere ihn, wenn er abgetrocknet ist. Dadurch löst sich der Fleck auf und man kann ihn einfach ablösen. Wenn er sich nicht ablösen lässt, betupfe ich ihn anschließend mit Penatencreme bis er wieder normal aussieht. Wenn alles nichts hilft musst du zum Hautarzt gehen.

Hallo schakal, ein Leberfleck ist eine völlig harmlose Anhäufung von Farbpigmenten unter der Haut. Du solltest die Wunde - wie jede andere - desinfizieren und mit einem Pflaster schützen. Solltest Du irgendwelche Veränderungen, wie z.B,. Juckreiz, Veränderung der Farbe, plötzliche Anschwellung merken, müsstest Du allerdings zum Arzt. Alles Gute. Gerda