Was passiert, wenn man die Pille während der Schwangerschaft genommen hat?

2 Antworten

Das ist nicht weiter schlimm.

Es ist nur komisch, dass du schwanger geworden bist. Das geht unter korrekter Pilleneinnahme ja nicht. Gab es denn Einnahmefehler? Hast du wechselwirkende Medikamente genommen, Erbrechen oder Durchfall gehabt?

Da ich die Pille immer durchgenommen habe, habe ich es nicht sofort gemerkt

Was hat das denn damit zu tun? Auch ohne Durchnahme hättest du es nicht sofort merken müssen. Oder wie meinst du das?

@Der Gast:

Es kommt öfter vor als manch eine/r glaubt, dass trotz korrekter Pilleneinnahme eine Schwangerschaft entsteht.

0
@Winherby

Sie müßte vor der Einnahme entstanden sein.

1
@Winherby
Es kommt öfter vor als manch eine/r glaubt, dass trotz korrekter Pilleneinnahme eine Schwangerschaft entsteht.

Nur bei Einnahmefehlern. Ansonsten kann es ohne Eisprung keine Schwangerschaft geben.

0

ich habe sie bis zum 2 Monat genommen, keine besonderen Auswirkungen.

Wenn Frau die Pille eine bestimmte Zeit einnimmt, kann sie dann um so länger (vom Alter) schwanger werden?

Hallo.

Frauen haben ja ein bestimmte Reservoir von Eizellen bei der Geburt bekommen. Ab der ersten Periode wird es immer weniger, bis zur letzten Eizelle.

Jetzt habe ich aber gehört, dass die (Antibaby-)Pille verhindert, dass solch ein Ei aus den Eierstöcken kommt. Somit heißt es dann weiters, dass ja kein Ei befruchtet oder absterben kann.

Daher meine Frage: kann eine Frau die Jahre der Pilleneinnahme dann "hinten" dran hängen und im "hohen" Alter schwanger werden?

Falls zu unklar, hier ein Beispiel: Sagen wir, dass ♂ mit 15 den ersten Einsprung hat und bis zum Alter 50 ein Reservoir an Eizellen. Jedoch nimmt sie ab dem 15 bis zum 20 Lebensjahr die Pille = 5 Jahre. Kann man nun davon ausgehen, dass sie bis zum 55 Lebenjahr schwanger werden kann, da ja 50 + 5 Jahre (während Pilleneinnahme) = 55 Jahre ist?

...zur Frage

Was passiert wenn man schwanger ist und die Pille weiter nimmt?

Es kann ja passieren, dass man trotz Pille schwanger wird. Und man weiss ja nicht gleich, dass man schwanger ist und nimmt die Pille weiter. Ist das schädlich für das Kind?

...zur Frage

Schwanger während Pilleneinnahme?

Ich hatte mehrmals mit meinem Freund ungeschützten Sex bekamm dann meine Periode und begann mit der Einnahme der Pille. Seit tagen ist mir übel und habe Bauchschmerzen. Kann es sein das ich schwanger bin weil einen Test hatte ich gemacht der negativ war, was aber normal wäre weil so früh nur ein bluttest sicher wäre? Vielen Dank für ihre Antworten.

...zur Frage

Muss die Pille durchgenommen werden?

Hallo, Ich habe die Einnahme der Pille letzen Monat in der dritten Einnahme Woche vergessen und deshalb durchgenommen. Allerdings habe ich die Pille gestern nochmal vergessen und müsste nach Packungsbeilage wieder durchnehmen. Wäre es schlimm wenn ich die Pause einfach mache???

...zur Frage

Spielt die Pille eigentlich dem Körper vor schwanger zu sein?

Neulich habe ich gelesen, dass die Pille quasi dem Körper vorspielt er sei schwanger. Stimmt das? Nur weil kein Eisprung ausgelöst wird, denkt er dann wirklich sofort an eine Schwangerschaft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?