Was passiert, wenn man die Pille ca. 5 Tage vor der Periode nimmt?

3 Antworten

Meines Wissens musst du nicht zwingend die Pille nehmen, wenn du nur die Periode verschieben willst, sondern ein anderes, allerdings auch hormonhaltiges Medikament (Gestagene). Es wird übrigens auch bei Endometriose und besonders schmerzhafter Periode eingesetzt. Zum Verschieben reicht es, wenn du drei Tage vor Einsetzen der Periode damit beginnst. Aber Genaueres kann ich dir nicht sagen - sprich mit deiner Gynäkologin!

Woher ich das weiß:
Recherche

Die Blutung setzt ein, wenn die Hormone (aufgrund eines inneren Regelkreises) absacken = Hormonmangelabbruchblutung.

Hältst Du sie künstlich hoch, sollte das nicht passieren.

Gegen Deine Schmerzen kannst Du frische Hefe versuchen. Die enthält Östrogen und kann meistens die Schmerzen wegnehmen. Da würde ich es einfach mal probieren. Kauf Dir bei Bedarf ein paar Würfel im Discounter oder Supermarkt, die sind ja überall.

Meine Töchter und ich sind begeistert.

40

Progesteron findest Du in Schafgarbe und Fraunemantel. Kannst Du einfach so kleinkauen.

Östrogen wie gesagt in Hefe, aber auch in keimfähigen Brennesselsamen, in Holunder (Hugo) und Soya.

0
Ich weiß jetzt nicht, ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt, überhaupt 5 Tage vor Einsetzen noch etwas zu bewirken?

Frage bitte deinen Frauenarzt. Imho gibt es da Möglichkeiten.

Kann man mit der Pille seine Periode auch verkürzen?

Man kann ja wenn man die Pille einfach weiternimmt und keine Pause nach 3 Wochen macht die Periode nach hinten verschieben. Geht das auch in die andere Richtung? Also wenn ich weiß, dass ich zu einem bestimmten Termin meine Tage nicht mehr haben will, dass ich sie z.B. 2 Tage vorziehe indem ich einfach 2 Tage früher die Pille aufhöre? Oder wenn ich meinen Kalender durchrechne und merke das es mir für die nächsten Monate deutlich besser passt, wenn ich die Periode eine ganze Woche vorschiebe, würde das auch gehen?

...zur Frage

Kommt die Regel automatisch regelmäßig, wenn ich die Pille nehme?

Weil meine Periode nach einer längeren Zeit mit Untergewicht noch nicht regelmäßig kommt, überlege ich, ob ich mir die Pille verschreiben lassen kann. Mein Gewicht ist zwar noch niedrig, aber konstant. Wäre es gut, wenn ich die Pille nehmen würde, damit meine Tage dann regelmäßig kommen und funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

yaz pille: pille durchnehmen, verschwinden die tage????

Ich habe die yaz Pille ganz normal genommen + 4 placebos .. Im Anschluss direkt die nächste Packung angefangen, ich habe meine Tage bekommen. Bleiben diese nun oder 'verschwinden' die wieder?

...zur Frage

4 Tage überfällig keine Periode???

Hallo,

habe am Montag meine letzte Pille genommen und habe bis heute nicht meine Periode gekriegt, woran liegt es ?

Danke im voraus =)

...zur Frage

periode-schwarz/sehr dunkel

hallo an alle , ich hab meine periode diesmal eine woche zu früh bekommen . Sie ist auch nicht wie ich sie gewohnt bin ( allerdings war die letzte periode genau die gleiche ) ... Das Blut ist schwarz / sehr dunkel , auch sehr schleimig . Ich hab meine Tage jetzt seitdem ich 12 bin ( bin gerade 14 geworden ) . Könnte es auch eine zwischenblutung sein ??? ( wie sieht so eine zwischenblutung eigentlich genau aus ?? ) Des problem ist das ich bei meiner nächsten periode anfangen wollte die pille zu nehmen , jetzt ist sie aber 8 tage zu früh . Ob ich die pille jetzt nehmen kann oder nicht müsst ihr mir jetzt sagen :))) LG Marie

...zur Frage

Pille durchgenommen, jetzt Bauchschmerzen und Schwindel

eigentlich wollte ich meine Pille nicht durchnehmen und habe diese zwei Tage ganz normal nicht genommen. Hatte keine Anzeigen das meine Tage kommen, was bei mir auch normal ist, kommen immer so drei Tage danach. Hab dann kurzfristig entschieden die Pille doch "durchzunehmen", zum ersten mal. Und hab sie ganz normal wieder genommen. Jetzt nach drei Tagen habe ich totale Bauchschmerzen bekommen das ich mich nicht mehr bewegen konnte und mein Kreislauf ist komplett zusammen gebrochen... kann es sein, das es wirklich vom durchnehmen der Pille kommt??? Hilfe, habe Angst das es an etwas anderes liegen könnte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?