Was passiert, wenn man Alkohol und Sauna kombiniert?

1 Antwort

„Das Trinken von Alkohol führt dazu, dass die Blutgefäße erweitert werden, und das ist in der Sauna ohnehin schon der Fall”, erläuterte Dietmar Krause vom Deutschen Grünen Kreuz in Marburg. Die Folge davon: Das Herz muss erheblich mehr leisten, um den ganzen Körper mit Blut zu versorgen als unter normalen Umständen. „Außerdem ist Alkohol eine zusätzliche Kreislaufbelastung, weil er umgesetzt und abgebaut werden muss.” Im Ernstfall drohen dadurch Kreislaufzusammenbrüche.

http://archiv.rhein-zeitung.de/on/06/12/01/service/gesundheit/fitnesstipp/t/