Was passiert wenn ich meine Periode nicht kriege?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Nusitaru7,

die Hormone müssen sich einspielen, bis die Periode regelmäßig auftritt.

Aber der Zeitraum von einem Jahr kommt mir schon sehr lange vor.

Ich weiß nicht, ob du im Untergewichtsbereich bist, dass könnte eine Rolle spielen, oder ob du evtl. hormonelle Probleme hast.

Ich würde dir schon raten, dass du einen Termin bei einer Frauenärztin vereinbarst - um es abklären zu lassen.

Es kann möglicherweise auch an einer Schilddrüsenfehlfunktion liegen, oder anderen gesundheitlichen Ursachen - natürlich als Laie schlecht beurteilbar - also bitte unbedingt ärztlich abklären lassen.

Ganz liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nusitaru7
26.04.2016, 16:51

Hallo ThePoetsWife

Ich danke dir für deine Antwort :)

Ich bin Übergewichtig und am abnehmen.

Könnte auch Stress ein Faktor dafür sein?

Lg Nusitaru7

1
Kommentar von ThePoetsWife
27.04.2016, 16:33

Danke für deinen Stern! Und lass es bitte abklären. Liebe Grüße

2

Was sagt denn der Gynäkologe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nusitaru7
27.04.2016, 10:37

Ich war noch nicht bei einem Gynäkologen.

0

Was möchtest Du wissen?