Was passiert wenn ich die Augen im Solarium öffne?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Strahlung kann zu Hornhautenzündungen oder auch zu Grauem Star führen.

Zu grelles Licht ist für die Augen nie gut. Direkt in die Sonnen schauen, sollte man ja auch nicht. Kann meines Wissens nach die Sehkraft stark beeinflussen.

Aber auch das Solarium ist nicht besonders gut für die Haut. Zum einen lässt diese direkte Strahlung deine Haut extrem altern und kann im schlimmsten Fall Problem an der Haut verursachen.

Augendruck hoch

Also ich bin kurzsichtig (beide Augen 0,75 Dioptrien).Trage aber keine Brille.Hat das Auswirkung auf den Augeninnendruck oder erhöht er sich auch wenn man eine Brille trägt? Meiner ist 21.Würde er sich verringern,wenn ich eine Brille tragen würde? Vielen Dank für alle Ratschläge

...zur Frage

3D-Brille normal tragen

Ist es für die augen schädlich wenn ich eine 3D Brille die ich im Kino bekommen habe auch privat aufsetze ohne das ich irgendwas mit 3D zu tun hab? also quasi wie eine sonnenbrille trage?

...zur Frage

augen brenn nach aufsetzen der brille

kennt einer das. wenn ich morgens aufwache ist alles ok. wenn ich dann allerdings meine brille aufsetze ist neuerdings seit einen wochen das so, das mir die augen anfangen zu brennen. gefühl als würde sand oder so drin sein und sie sind auch -öftert- rot dann. ( nicht sofort) wenn ich diese dann absetze bleibt es meistens ziemlich lange danach. war schon beim augenarzt aber der kann sich das nicht erklären warum es immer mit der brille zusammen hängt. der optiker weiss sowieso nicht bescheid. meine sehschärfe hat sich auch nicht verändert oder so. warum passiert das jetzt so häufig mit der brille.

...zur Frage

Ist eine Brille immer schonend für die Augen?

Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage. Bei z.B. langem Lesen und am Computer sitzen bekommen ja viele Leute ein wenig Augenschmerzen, auch wenn sie keine Brille brauchen.Kann eine minimale Sehschwäche, für die man aber keine Brille benötigt, stärker werden, wenn man keine Brille trägt. Ist es vielleicht schonender für die Augen, wenn man für bestimmte Dinge, wie Lesen, sich eine Brille zulegt, um die augen zu entlasten? Oder bringt das nichts? Grüße

...zur Frage

Sonnenbrille trotz künstlicher Linsen?

Man soll ja eine Sonnenbrille tragen um die Augen vor der Strahlung zu schützen. Wenn man jetzt aber nach einer Augen OP künstliche Linsen hat, ist das dann auch noch sinnvoll, oder kann da nichts mehr passieren?

...zur Frage

Entspricht die Gläserstärke von Billigbrillen denen von teueren?

Ich habe zu Hause eine teure Brille. Als Zweitbrille wollte ich mir eine billigere aus dem Supermarkt holen. Ist die Gläserstärke die gleiche? Kann man die Billigbrillen auch über längere Zeit tragen oder schaden diese den Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?