Was passiert wenn ich 1 Woche lang den Darm nicht entleere?

2 Antworten

Ich denke mal es kann zu krassen Verstopfungen kommen. Kommt eigentlich ganz drauf an wie es eigentlich bei dir ist. Bzw. wie oft du sonst aufs Klo gehst .. 

Und was sind so die Symptome?  

0

"Auf dauer ist das definitiv keine gute Sache, da es zu Hämorriden und anderem führt! Außerdem ist auch ein langes drinzurückhalten bzw starkes pressen keine gute Idee da sich dadurch Divertikel bilden können. Das ist wie ein Sack der nach außen (um den Darm) herausgedrückt wird, durch das zurückhalten/pressen drückt es den raus zwischen den Darmmuskeln. Also an der schwächsten Stelle. In diesen Sack können sich Speisereste setzen die dort nicht so schnell wieder rauskommen, was dann zu einer Entzündung führen kann. Wenn im schlimmsten Fall dadurch die Sache platzt kann das sogar lebensgefährlich werden. Bei hartem Stuhl kann ich nur Empfehlen: Normale Creme auf den Finger --> DA_MIT Finger in den Po --> eine 0,5 Liter PE-Flasche mit warmem Wasser VOLL füllen und hinten dran pressen und die Flasche mit der Hand zusammenpressen, so ranpressen, dass nur wenig daneben geht. Mit etwas Übung geht das recht gut und schnell. Da nach etwas wirken lassen und dann geht es bedeutend leichter raus! Natürlich stimmt dann auch etwas mit der Ernährung nicht, was dringend verbessert werden sollte! Denn ne Darm OP macht keinen Spaß und beherbergt weitere Risiken die man vorher noch Unterschreiben soll."

Magen Darm Grippe oder doch was anderes?

Habe seit einer Woche immer schwindel und Kopfschmerzen gehabt. Das hab ich seit dem ich letzte Woche Ohnmächtig geworden bin ( Kreislauf wahrscheinlich ). Seit heute Nacht bin ich nurnoch auf der Toilette. Ohne Pause. Auf einmal wird der Druck im Bauch immer stärker und ich habe richtige Krämpfe. Dies tut so weh das dabei sogar manchmal Tränen fließen. Durchfall hatte ich vor 3 Tagen ca 3 mal am Tag gehabt. Wenn der Druck jetzt so groß ist, ist das einzige was aus meinem Hintern kommt Blut und Wasser. Aber nur ganz wenig. Drücken bringt auch nichts, kommt nichts raus nur der Druck im Bauch fängt wieder an und wenn er dann so stark ist das es nicht mehr aushaltbar ist, kommt wieder Wasser und Blut bzw. auch Blutklumpen . Ist das jetzt wirklich Magen Darm oder doch eher was anderes ? Hat jemand auch schonmal sowas gehabt ? Beim Arzt War ich noch nicht, da sobald ich aufstehe direkt zum Klo rennen muss da sonst das ganze Wasser aus meinem Hintern läuft ....

...zur Frage

möchte gerne wissen, wieviel cm gross 1 Divertikel im Darm sein kann

ich möchte gerne wissen, wieviel cm gross ein Divertikel im Darm sein oder werden kann, - es wurde im Ultraschall gezeigt. Auf dem Bildschirm ist es doch vergrössert dargestellt, oder ?

...zur Frage

Was passiert bei einer Woche nichts essen?

Hey Leute Zuerst möchte ich klarstellen, dass ich nicht vor habe eine Woche nicht zu essen oder so. Aber es interessiert mich halt, was da so passieren würde.

Wenn ich, 14, 163cm gross und ca 50kg schwer jetzt einfach plötzlich eine Woche nichts mehr essen würde, was würde in der Woche so passieren? Also gesundheitlich und auch wie viel Gewicht da etwa wegkommen würde.

Danke schonmal für alle Antworten! Lg Milana0505

...zur Frage

Bekomm ich Magen-Darm?

Also, seit heute fühle ch mich total schlapp etc und kann kaum laufen. ab und zu ist mir auch was schlecht& ich habe das Gefühl Fieber zu bekommen. Nachdem ich mich mal hingelegt hatte gings mir besser und ich konnte auch eine KLeinigkeit essen, allerdings ist es wieder schlechter geworden. Nun ja, Magen-Darm ist men größter Alptraum, da ich panisch bin, was Übergeben angeht. Gestern war ich ziemlich lang unterwegs und total geschafft, könnten es noch Auswirkungen davon sein oder bekomme ich wirklich Magen-Darm? Ich hatte heute auch leichte Kreislaufprobleme... Könnte ich zur Vorbeugung auch Vomex nehmen? Hoffe auf schnelle Antworten =( Lg, Saskia

...zur Frage

Wie lang darf ich kein Sport machen nach einer OP?

Ich werde eventuell bald Operiert und möchte wissen wie lange man kein Sport machen darf nach einer Milz Verkleinerung OP

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?