Was passiert im schlimmsten Fall bei nicht behandeltem Eisenmangel?
Kann mir evtl. Jemand sagen was passiert wenn man Eisenmangel hat und es bewusst nicht Behandeln lässt? Die ganzen Symptome wie z.B. Haarausfall, Schwindelgefühle, Müdigkeit usw kenne Ich. Mich interessiert wirklich nur was mit dem Körper im schlimmsten Fall passiert wenn man es NIE Behandeln lässt. Im Internet wurde diese Frage sehr oft gestellt aber wie Ich leider feststellen konnte zählten alle nur die Symptome auf. Vor ein paar Stunden wurde bei mir Eisenmangel diagnostiziert. Natürlich werde Ich es behandeln lassen. Mich würde es aus reiner Neugier interessieren. Schadet ja dem Allgemeinwissen nicht:)
Danke im Vorraus:)
2 Antworten

Die Nichtbehandlung von Eisenmangel kann bei Nichtbehandlung erhebliche Folgen haben: Leistungsabfall, geschwächtes Immunsystem mit einer folglich höheren Anfälligkeit für Infektionen, Blutarmut. Detailliert nachzulesen unter: http://www.eisenmangel-behandeln.de/behandeln-folgeschaeden-und-vorbeugen.html
Alles Gute!

Hallo Vosi, bei schwerwiegendem Eisenmangel, der nicht behandelt wird, treten nach einiger Zeit folgende Erkankungen auf: Blutarmut (Anämie), Gelenkschwäche, starke Infektanfälligkeit und Hautprobleme. Grüße Gerda

Du wirst sicherlich nicht direkt eine todbringende Krankheit bekommen, aber allein durch die verstärkte Infektanfälligkeit kannst du schon mal eher eine Lungenentzündung bekommen, als andere Menschen. Das ist natürlich auch nur ein Beispiel. Eine Krebserkrankung kann sicherlich nicht die Folge von Eisenmangel sein. Da mach Dir mal keine Gedanken. Grüße Gerda
Ok. Ich kann mir denken das es nicht der Fall sein wird ABER ich gebe jetzt mal ein Beispiel: Es ist dann nicht so das z.B. Blutkrebs oder etwas in der Art entsteht? Also sozusagen eine Lebensbedrohte Krankheit?
Lieben dank:)