Was passiert beim "Kratzen im Hals"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel Entzündungserscheinungen, sowie zu trockene Schleimhäute. Versuchs mal mit dem alten Hausmittel Zwiebel , schneide eine rohe Zwiebel auf - mache einen Halswickel und du wirst sehen in zwei drei Stunden werden die Schmerzen auf Natürliche Art und Weise reduziert sein - Zwiebel zieht.
schöne grüße bonifaz

DAs berühmte Kribbeln im Hals ist meist das erste Anzeichen dafür, dass Erkältungsviren zugeschlagen haben. Sie haben sich an den Rachenschleimhäuten, die durch Kälte oder trockene Heizungsluft ausgetrocknet waren, festgesetzt. Es kommt zu einer Entzündungsreaktion, der Hals tut weh und kribbelt/brennt. Gute Besserung!

Woher kommt meine Kälteempfindlichkeit?

Ich bin in den letzten 2 Tagen sehr empfindlich auf Kälte. Am liebsten würde ich den ganzen Tag nur mit einer Wärmflasche an der Heizung sitzen. Dabei merke ich, dass die Raumtemperatur gar nicht so kalt ist. Mir ist nur "innerlich" kalt. Ich kann mich ja schlecht mit Alkohol von innen wärmen... Woher kommt das und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Ständiges Kratzen im Hals?

Ich habe mir irgendwie eine Erkältung eingefangen, aber anstatt, dass sich der Husten richtig lösen würde, habe ich nur so ein Kratzen im Hals, das mich den ganzen Tag über stört. Manchmal wird es so schlimm, dass ich einen starken Hustenreiz habe, aber dadurch wird es dann nur schlimmer, wenn ich huste. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Was ist das? (Hals)

Hallo:-) Also, ich habe leichte Halsschmerzen, und irwie auch eine kratzige stimme seid paar Tagen.. Dann sah ich in meinem Hals so komische Weiße Punkte bei den Mandeln, total ekelig. Erst war da nur einer, aber jetzt schon zwei:s Was ist das? Und was ist das im Rachen?

...zur Frage

Vor allem morgens und Abends Kratzen im Hals und Schluckbeschwerden, Hausstauballergie?

Ich hatte dieses Jahr zum ersten mal eine schwere Mandelentzündung ( Mandeln sind noch etwas geschwollen aber nicht entzündet oder rot, von HNO Arzt). Der Allergietest letzte Woche ergab eine Hausstauballergie. Nun habe ich seit ein paar Tagen vor allem morgens und abends ein Kratzen mit leichten Halsschmerzen und leichten Schluckproblemen. Kann es sein, dass dies vor allem durch die Hausstauballergie verursacht wird?

...zur Frage

Frmedkörpergefühl, Räusperzwang und Kratzen im Hals?!?!

Hallo ich habe seit drei wochen eine Gefühl als hätte ich etwas verschluckt im Hals. Dazu kommt nochj dieser merkwürdige Drang mich zu Räuspern und so ein Kratzen habe ich nun auch seit zwei Wochen. ICh muss im Beruf viel reden aber sicher nicht schreien... Was könnte das denn sein. Fiber Müdigkeit das alles habe ich nicht.

...zur Frage

Woher kommt dieses Jucken im Intimbereich?

Seit gestern fühle ich durchgehend so ein unangenehmes Jucken im Intimbereich und habe die ganze Zeit den Drang, mich zu kratzen. Wisst ihr, woher das kommen kann? Und was ich dagegen unternehmen kann? Ich bin sehr dankbar für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?