Was passiert bei einer Histaminintoleranz?

2 Antworten

Hallo Lisbeth, mein Mann leidet darunter. Symptome waren über ein Jahr lang : Nesselsucht und zum Schluß Anschwellung der Lippen ( war erstmal sehr beängstigend).Wurde dann von der HNO Ärztin in eine spezielle Klinik eingewießen wo ein Woche lang verschiedene Tests gemacht wurden.Als eine der Diagnosen war die Histaminunverträglichkeit. Nun mußten wir seinen ganzen Ernährungsplan umstellen.Zudem nimmt er Allergietabletten. Malsehen wie es weiter geht. L.G.

Hallo...es treten verstärkt Allergie-ähnliche Symptome auf wie:Nesselausschlag>Juckreiz>Asthma>sowie:Kopfschmerzen -bis Migräne>Übelkeit>Magen-Darm-Krämpfe>Herzrhytmusstörungen!!!Lg

Woran erkenne ich, dass ein Kind Windpocken hat?

Kann mir das mal jemand erklären?? Wie sehen denn Windpocken aus? Welche anderen Symptome wie Fieber etc. treten noch auf?

...zur Frage

Bakterien verseuchter Bergkäse- welche Symptome treten auf?

Pech, habe den Bergkäse vom Aldi gegessen, der mit Bakterien verseucht ist. Von der Rückrufaktion liest man in jeder Zeitung, aber nirgendwo wird erklärt, mit welchen Symptomen man zu rechnen hat, wenn man den verseuchten Käse gegessen hat. Welche Symptome können auftreten?

...zur Frage

Wann treten frühstens/oder spätestens symptome einer Blutvergiftung auf ?

Ich habe eine kleine aber etwas tiefere Schnittwunde an meiner Hand !! Die Wunde ist jetzt leicht entzündet. Es ist auch noch in bisschen erde darin aber das bekomme ich nicht raus weil es an der wunde festklebt. Aber in welchem zeitraum kommen dann die ersten symptome einer Blutvergiftung ??

...zur Frage

Ab welchem Stadium treten Symptome wie Wasser in der Lunge auf ?

Bei einem Lungenkarzinom sind folgende Symptome festgestellt worde : Wasser in der Lunge und Wasser zwischen Lunge und Herz. Es soll punktiert werden; leider ist mir das Stadium der Erkrankung nicht bekannt. In welchem Stadium treten diese Beschwerden auf ?

...zur Frage

Bei mir wurde Histaminintoleranz herausgefunden

Ich habe nach einer Antibiotika behandlung nun Durchfälle und/oder weichen klebrigen stuhl mit furchtbar stinkenden blähungen. Ich habe einen Darmflorastatustest machen lassen und heraus kam ein ungleichgewicht der Darmflora. Ich habe keine Laktobakterien und viele fäulnisbakterien, anscheinend habe ich eine fäulnisdisbiose und viele histaminbildner. Außerdem hat man eine Laktoseintoleranz mit H2 Atemtest gefunden und eine Histaminintoleranz wurde erst kürzlich heraus gefunden.

Nun wollte ich fragen, bei laktoseintoleranz gibt es diese Tabletten, gibt es auch etwas was mir bei Histamin helfen kann? Ich habe gehört es gibt auch hierfür tabletten. Leider ist meine ärztin 2 wochen in urlaub sonst würde ich dort fragen.

...zur Frage

Ist Histaminintoleranz heilbar?

Ist Histaminintoleranz eigentlich heilbar? Also, dass man irgendwann wieder alles ohne Beschwerden essen kann? Bzw. kann Histaminintoleranz auch einfach wieder so verschwinden? Manchmal kommt es ja auch ganz plötzlich. Danke für eure Antworten..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?