Was passiert bei einer Blutvergiftung?

0 Antworten

Könnte das eine Blutvergiftung sein?

Hallo

Ich habe seid bald 1 Woche an der Wade eine rote Stelle. Drumrum ist auch etwas angeschwollen und bei druck tat es am Anfang weh. Mittlerweile nicht mehr so doll. Könnte dies eine Blutvergiftung sein? Woran merke ich ob es eine ist und würde man nach fast 1 Woche nicht schon Anzeichen bemerken?

Colli

...zur Frage

Paracetamol

Hallo Leute ich habe mich vorgestern an einer Tackernadel gestochen, die ich durch den Sitz meines Motorrads geschossen hab, da der Sitz ja nicht Bakterienfrei ist hatte ich die befürchtung, dass ich ne Blutvergiftung bekommen könnte (weiß eigentlich, dass es nicht sein kann, bin aber immer etwas ängstlich). Gestern habe ich dann eine Erkältung bekommen, denke wurde von meinem Bruder angesteckt( hat auch eine Erkältung). Und eine Blutvergiftung hat ja auch Grippe Symtome, aber ich glaube kein Husten oder? Jedenfalls habe ich auch Fiber welches ich dann mit Paracetamol runter senke, hält aber nur um die 3 Std. oder so, aber so viel ich weiß würden Fiebersenker wie Paracetamol bei einer Blutvergiftung nicht anschlagen oder? Und wie lange hält eine Paracetamol bei euch als Fibersenker?

...zur Frage

Kann man durch in eine Wunde gelangten Stuhlgang eine Blutvergiftung bekommen?

HILFE )= Ich hab total Angst vor Blutvergiftung. Ich habe heute versehentlich etwas Kot an meine Finger bekommen & habe an einem Finger ca. 1mm stück Haut aufgerissen (Nagelbett). Muss ich jetzt eine Blutvergiftung befürchten?? HILFE!

...zur Frage

Sieht man eine Blutvergiftung wirklich?

Meine Schwester behauptet, dass man eine Blutvergiftung daran sieht, dass sich eine rote Linie von der Hand, wenn man sich dort verletzt hat, bildet, die dann in Richtung Körper wandert. Stimmt das?

...zur Frage

Angst vor Fieber

Eine Blutvergiftung äußert sich durch hohes Fieber. Woran kann ich "normales" Fieber ,vom Fieber einer Blutvergiftung unterscheiden Gibt es weitere Anzeichen einer Blutvergiftung außer Fieber.

...zur Frage

Wie schnell kommt es zur Blutvergiftung?

Kann man von einer kleinen Wunde auch eine Blutvergiftung kriegen? Also muss man auf einen roten Strich achten, der sich da bildet oder ist das Quatsch? Woran merkt man das noch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?