Was muss man tun, wenn das Kind schielt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass man ein Auge abklebt, ist wohl gar nicht so gut. Dabei wurde immer das gesunde Auge abgeklebt damit das schielende Auge besser lernt zu Sehen. Allerdings ist dabei der Nachteil, dass die Augen dann nicht lernen gemeinsam zu sehen. Es gibt Augen-Therapeuten die genau für solche Augenbewegungsstörungen ausgebildet sind.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Arzt gehen. Bei Kindern lieber einmal mehr zum Arzt gehen als einmal zu wenig.

Problem mit Auge, was kann das sein?

Ich habe an einer Stelle im Auge das Gefühl, ich hätte ein Sandkörnchen im Auge. Aufgrund dessen fängt das Auge heftig an zu tränen, was jedoch nicht unangenehm ist, da das "Sandkörnchen" vorübergehend weg ist! Ich war in einer Apotheke. Dort wurde mir erklärt , dass mein Auge wohl zu trocken sei und verkaufte mir Augentropfen (Augenarzt hat erst in 3 Monaten einen Termin frei). Die halfen zuerst, aber nach einigen stunden brannte das Auge regelrecht. Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Augentropfen gegen greizte Augen. es ist zwar besser, aber immer noch nicht weg. Was kann das sein? Ich habe dieses Problem nur am linken Auge.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Amblyopie Behandlung bei Kindern?

Oder hatte das jemand von euch als Kind, und kann mir darüber berichten?

Bei meiner Tochter wurde das festgestellt, also ein Auge ist viel schwächer als das andere. Sie trägt jetzt eine Brille und in 4 Monaten haben wir wieder Kontrolle, abkleben müssen wir dann wahrscheinlich auch.

Würde mich über eure Antworten freuen. Danke Lg.

...zur Frage

Können Menschen, die ein "Schielauge" haben mit beiden Augen gucken?

Ich sehe immer mal wieder, dass Menschen ein Auge haben, das schielt. Nur das eine Auge scheint dabei wegzugleiten, mit dem anderen Auge guckt mich die Person weiter an. Können diese Menschen trotzdem mit beiden Augen gucken (das wäre ja wie beim Chamäleon :-) ? Muss man so was behandeln? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor, wenn ich nicht mehr nur die Sachen, die vor mit passieren sehen kann, sondern das was neben mir passiert dann ja auch. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?