Was muss man essen, um vermehrten Muskelkrämpfen vorzubeugen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hacker wenn du Deine Ernährung umstellen möchtest solltest du dich hauptsächlich Basisch ernähren.

Hier ein Tipp von mir welchen ich auch in Webinaren über gesunde ausgewogene Ernärhung gebe.

Wie ernähere ich mich richtig?

ESSEN SIE HAUPTSÄCHLICH BASISCH! Optimal: 70 - 80% basisch oder neutral wirkende Nahrung höchstens aber 30% Säure bildende Nahrung! Nehmen Sie ungesättigte Fette, wenig gesättigte Fette. VIEL SALAT, GEMÜSE, OBST UND KRÄUTER! Möglichst frisch, dabei viel Rohkost! Wenn Sie keine Rohkost gewohnt sind stellen Sie langsam um. ESSEN SIE NAHRUNG MIT LEBENSKRAFT! Die Früchte des Feldes atmen, bei toten Lebensmittel wie z.B. Fisch und Fleisch beginnt sofort der Fäulnisprozess. Höchstens 2 mal die Woche Fleisch und empfohlen 2 mal die Woche Fisch HALTEN SIE MASS! essen Sie nicht zu kalorienreich, zu fett, zu gewürzt und zu süss! Trinken Sie täglich 2 – 3 Liter! Wasser – nicht Alkohol, Kaffee oder Limonaden!.

Es dürfte bei Dir aber auch eine Mangelerscheinung vorliegen vorwiegend in der Mineralstoffversorgung, insbesonders Magnesium dürfte Dir fehlen.

Ausgelöst werden solche Krämpfe entweder durch Kalziummangel, Magnesiummangel oder aber auch durch Ermüdung bzw. Überanstrengung.

Mit der richtigen Ernährung kann man Muskelkrämpfen vorbeugen: Trinke viel Milch, esse viele Milchprodukte, esse viel Obst und Gemüse, zudem viele Nüsse, Mandeln und Sonnenblumenkerne. Mit diesen Lebensmitteln kannst du obengenannten Mangelerscheinungen entgegenwirken.

Widersprüchliches bei der Ernährung mit Soja

In einem Bericht habe ich gelesen, dass asiatische Frauen weniger Brustkrebs bekommen, weil sie viel mehr Tofu also Soja essen, als Europäer. Andererseits soll aber Soja so gut wie immer genverändert sein, was zu vermehrten Krebserkrankungen führen kann. Das ist ein Widerspruch, den ich nicht verstehe. Habt ihr eine Erklärung?

...zur Frage

Hilft organische Ernährung bei Arthrose?

Ich habe mal gehört , dass Arthrose durch eine falsche Ernährung entsteht. Wenn man sich dann nur noch organisch ernährt geht dann die Arthrose wieder weg?

...zur Frage

Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, was tun?

Was kann man tun um Problemen mit der Bauchspeicheldrüse vorzubeugen, wenn das in der Familie liegt? Hilft da eine besondere Ernährung?

...zur Frage

Bestätigter Norovirus- kann ich Magnesium nehmen wegen Muskelkrämpfen?

Hallo, am Samstag hat es bei mir angefangen mit heftigem Erbrechen Durchfall Bauchkrämpfe usw. War dann im KH und musste ne Stuhlprobe abgeben. Heute wurde ich angerufen und es wurde gesagt, dass die Noroviren positiv sind:( Leider. Trotzdem: Da ich oft Muskelkrämpfe habe nehm ich eigentlich täglich Magnesium. Hab jetzt seit paar Tagen keines genommen und würde gern wieder beginnen. Kann ich das machen oder wird da der Durchfall schlimmer oder verändert sich irgendwas wegen dem Norovirus? LG Michaela

...zur Frage

Wie gestaltet sich die Ernährung mit Zahnspange?

Meine Nichte bekommt Anfang nächster Woche eine feste Zahnspange. Muss sie dann beim Essen etwas Besonderes beachten? Darf sie bestimmte Lebenmittel dann nicht mehr zu sich nehmen?

...zur Frage

Schadet eine eiweißreiche Ernährung den Nieren?

Ich trainiere schon etwas in Fitnessstudio und will jetzt noch die Ernährung etwas eiweißreicher gestalten. Ich habe mal gehört, dass das für die Nieren schlecht sein soll. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?