Was muss man bei der Einnahme von Bärentraubenpräparaten beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auch mehr als 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu dir nehmen, wenn du Bärentraubenblätter nimmst. Kaffee, schwarzer Tee und Alkohol zählen nicht dazu.

Du solltest sie nicht zusammen mit Milch oder Fleisch einnehmen. Das kann die Wirkung beeinträchtigen. Ich hatte die Tabletten von Cystinol, daher weiß ich das noch. Sie haben aber sehr gut geholfen. Gute Besserung!

Worauf sollte ich bei der Einahme von Antibiotika achten?

Hallo, habe heute ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Habe eine Blasenentzündung und soll jetzt Cotrimoxazol erst einmal für 5 Tage nehmen. Muss ich auf irgend etwas besonders achten bei der Einnahme von Antibiotika?

...zur Frage

Wie schädlich sind Antibiotika gegen Blasenentzündung in der Schwangerschaft?

Hallo,

ich bin im 4. Monat schwanger und habe jetzt eine Blasenentzündung bekommen. Normalerweise nehme ich sonst ein Antibiotikum. Aber durch die Schwangerschaft habe ich Angst, dass ich eher das Kind schädige, als, dass es mir hilft. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Und was nehme ich am Besten statt eines Antibiotikums?

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Depot- und Retardtabletten

Ich habe neulich von meiner Ärztin Retardtabletten verschrieben bekommen. Ich habe leider vergessen zu fragen, haben Retardtabletten eine Depotfunktion, oder was ist das spezielle an ihnen?

...zur Frage

Blasenentzündung seit fast einem Jahr ! HILFE !

Hallo Community , ich habe seit November 2012 eine Blasenentzündung die ich bis jetzt nicht weg bekommen habe. Ich war schon bei 2 Urologen die nichts gefunden haben,meine Frauenärtzin hat dann festgestellt das ich eine Blasenentzündung habe was mir aber schon längst klar war. Ich habe Antibiotika bekommen die aber nichts bewirkt haben. Bin schon am verzweifeln , habe Angst das ich sie mittlerweile nicht mehr weg bekomme. Es brennt und brennt und geht nicht weg. Kann mir jemand weiterhelfen was ich noch machen kann ich bin langsam total am verzweifeln.

Vielen Dank im Vorraus Mona

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?