Was muss man bei der Einnahme von Bärentraubenpräparaten beachten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du solltest auch mehr als 2 Liter Flüssigkeit am Tag zu dir nehmen, wenn du Bärentraubenblätter nimmst. Kaffee, schwarzer Tee und Alkohol zählen nicht dazu.

Du solltest sie nicht zusammen mit Milch oder Fleisch einnehmen. Das kann die Wirkung beeinträchtigen. Ich hatte die Tabletten von Cystinol, daher weiß ich das noch. Sie haben aber sehr gut geholfen. Gute Besserung!

Blasenentzündung: Laufen ging nicht - wie sieht´s mit Schule aus? Hausmittel?

Hallo,

ich habe zum ersten Mal eine Blasenentzündung (wo ich echt froh drüber bin!), seit Donnerstag ungefähr. Ich wollte heute Nachmittag gerne laufen, musste aber nach 5 Minuten umdrehen, da ich wieder auf Toilette musste. Jetzt kommen für mich folgende Fragen auf:

  1. Ist eine Blasenentzündung ansteckend? Ich war nämlich von Dienstag bis Freitag bei einer Freundin und sie sagte mir, dass sie eine hätte. Oder kann die nur aus anderen Gründen kommen?