Was muss ich machen, damit die Fingernägel nicht so leicht abbrechen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink ist wie Kieselerde gut für Haut, Haare & Nägel. Zink speziell hilft auch nochmal das der Körper nicht so anfällig ist. Man muss Zink mindestens 14 Tage nehmen und dann sollte es mindestens 2 mal in der Woche kontinuierlich genommen werden. Wie bei allen Zusatzvitaminen muss erst mal die Basis vorhanden sein um dann eine regelmäßigen Spiegel zu halten muss es noch regelmäßig mit eingenommen werden.

Es gibt in der Drogerie einen Nagellack gegen brüchige Nägel! Hat bei mir prima geholfen.

Rissige und brüchige Fingernägel sind häufig auf einen Mangel an Eisen zurückzuführen. Das solltest du aber von einen Arzt testen lassen. Da die Bioverfühgbarkeit von Eisen in Lebensmittel eher schwach ist - brauchst du vorerst ein hochdosiertes Eisenpräparat. Dann kauf dir eine Eisenpfanne und koche ab und zu die Kartoffel z.B. darin - die Volkskrankheit "Eisenmangel" gibt es erst seit es keine solchen " Pfannen " mehr im Haushalt gibt. schöne grüße bonifaz

Was möchtest Du wissen?