Was muss ein Verbandskasten enthalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Inhaltsliste eines KFZ-Verbandskasten nach DIN 13164 B findest du hier:

http://www.feuerwehrloecknitz.de/Download/KFZ-Verbandskasten.pdf

Wenn das Haltbarkeitsdatum des Inhalts abgelaufen ist - steht auf dem Kasten - muss man einen neuen besorgen. Verbrauchtet Inhalt muss ersetzt werden.

Sollte man Antibiotikum wegwerfen ,was nicht benötigt wurde oder aufheben wenn noch nicht abgelaufen

Soll man Antibiotikum wegwerfen ,wenns nicht mehr benötigt wird oder aufheben.?

...zur Frage

Mozzarella schlecht gewesen?

hallo, ich habe gerade Tomate Mozzarella gemacht und habe jetzt angst das der Käse schlecht war.. habe die Packung aufgemacht und der Käse hatte eine gelbe harte Schicht an einer Stelle hat aber sonst normal gerochen und auch normal geschmeckt. habe auch auf das Haltbarkeitsdatum geschaut und da stand bis 1.8.15 haltbar. also eigentlich kann ja nix gewesen sein weil er auch die ganze zeit gekühlt war. habe noch eine Portion für meine Mutter in den Kühlschrank gestellt sollte ich die vllt jetzt vorsichtshalber mal wegeschmeißen? oder habe ich keinen Grund zur Sorge? vllt kann mir ja jemand sagen ob der Käse schlecht war oder nicht. danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Kann ich Sonnencreme aus dem Vorjahr noch benutzen?

Ist der Sonnenschutz noch ausreichend?

...zur Frage

Wie kann ich Haarwachstum beschleunigen?

Meine Haare wachsen unglaublich langsam und es dauert ewig bis sie mal schön lang werden. Kann ich das irgendwie beschleunigen? Gibt es Mittel für schnelleres Wachstum? Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Ideen für "gesunden" Adventskalender ohne Schokolade, aber auch ohne viel Arbeit?

Ich suche nach Ideen, wie ich meinen Lieben eine Adventsfreude machen kann, aber ohne Schokolade (gibt genug süßes in der Adentszeit) und ohne dass ich ewig basteln muss. Danke für Eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?