Was meint ihr, sollte man sein Trinkwasser entkalken?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein - nicht nötig 80%
Ja - unbedingt entkalken 20%
Weiß ich nicht 0%
Das ist egal 0%

4 Antworten

Nein - nicht nötig

Weder entkalke ich es, noch energetisiere ich es, noch zaubere ich zusätzlichen Sauerstoff rein - ich trinke es ganz einfach so. :o)

Nein - nicht nötig

Meine Oma trinkt schon ihr Leben lang kalkhaltiges Wasser und ist topfit! Für unsere Geräte in der Küche und für die Waschmaschine und so haben wir einen Entkalker. Aber wir holen das Wasser immer aus einem Hahnen, dessen Leitung nicht über den Entkalker läuft. Das schmeckt auch viiieeel besser!

Nein - nicht nötig

Mineralstoffe werden selbstverständlich auch aus dem Wasser aufgenommen, Bioverfügbarkeit ca. 50% der Inhaltsmengen. Das Märchen, dass sich sog. anorganische Mineralien im Körper ablagern, wurde erfunden von den Vertrieblern der Umkehr-Osmose-Wasserfilter. Hier wurde aus dem Mangel der Mineralarmut einfach ein Pluspunkt gemacht. Clever- aber leider frei erfunden als Verkaufsargument.

Wie schädlich ist Kalk für den Körper?

Ein wenig von allem sagt man ja so, sei gesund, nur eben nicht zu viel. Wie ist es da mit Kalk? Wir haben sehr kalkiges Wasser, ist es auf Dauer schädlich dieses Wasser so zu trinken?

...zur Frage

Kann mir jemand die Chemotherapie erklären?

Wie funktioniert das? Und warum ist das so gefährlich für unseren Körper?

...zur Frage

Auswirkungen von Höhe auf den Körper

Hallo!

Man hört und liest ja immer mal wieder, dass insbesondere Sportler häufig Trainingseinheiten in der Höhe (also in den Bergen) machen um dadurch besonders fit zu werden.

Ist da was dran? Welchen Einfluss hat denn Höhenluft auf unseren Körper? Also wenn man z.B. vom Flachland (0 Höhenmeter) in die Berge (800 Höhenmeter) fährt, ist das dann positiv für den Körper und wenn ja, wie?

...zur Frage

Leitungswasser für Babys?

Ist Leitungswasser wegen des Kalkgehaltes für Babys schädlich? Es gibt doch extra Wasser für Babys zu kaufen, ist das sinnvoll oder schadet Kalk nicht?

...zur Frage

Ist stark kalkhaltiges Trinkwasser gesundheitsschädlich?

Wie haben bei uns recht kalkhaltiges Trinkwasser. Kann davon eigentlich eine gesundheitsschädigende Wirkung ausgehen, wenn ich desöfteren davon trinke und Getränke zubereite?

...zur Frage

entkalken mit salz:das wasser reichert sich mit na+ an.hat das einfluss auf die gesundheit?

ein mehrfamilienhaus hat die entkalkungsanlage mit salz. Ionentauscher entziehen hartem Wasser Kalzium- und Magnesium-Ionen und tauschen sie gegen Natrium aus. Fest installierte Anlagen müssen regelmäßig mit Salz regeneriert werden. Die Mineralien Kalzium und Magnesium werden mit dem abwasser entsorgt. das trinkwasser enthaelt mehr na+ionen als ueblich. ist dieses trinkwasser unbedenklich fuer die gesundheit, wenn kaffee, tee, und speisen damit zubereitet werden? gibt es irgendwo infos darueber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?