was meint ein orthopäde wenn er sagt man hat spiel im handgelenk?

1 Antwort

Normalerweise ergibt sich bei jedem Gelenk ein bestimmtes Gefühl, wenn man es passiv bewegt. Wenn beispielsweise Bandstrukturen nicht sehr straff sind oder die Múskulatur einen geringen Tonus hat, hat das Gelenk Spiel, es fühlt sich locker an und gibt viel Bewegung frei.

Schmerzen und Kälte im Fußgelenk bis in die Kniekehle?

In der Ruhephase verspürte ich seit längerer Zeit Kältegefühl im linken Fußgelenk, schließlich auch Schmerzen bis in die Wade/Kniekehle. Wegen starker Arthrose erhielt ich Ende Oktober 2010 links ein künstliches Kniegelenk. Vor der Operation wurden die Venen untersucht und der Fuß ohne Befund geröntgt. Nach der Opertion wurden die Schmerzen im Fußgelenk stärker, gefühlsmäßig war ein Nerv / eine Sehne eingeklemmt. Der Orthopäde verwies mich auf die Knieoperation. Physiotherapeuten in der Reha und danach konnten mir nicht helfen. Nach dem Besuch bei einem Chiropraktiker änderten sich die Beschwerden. Das Kältegefühl ist geringer geworden. Die Schmerzen sind jetzt im wesentlichen nicht im Fußgelenk, sondern an der linken Fußseite unterhalb vom Knöchel und ziehen bis in die Kniekehle hinauf. Wer kann mir dazu einen Rat geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?