Was macht uns krank?

3 Antworten

Hallo 8rosinchen,

schön, dass es Dich noch gibt, Du hast sehr lange nichts von Dir lesen lassen.

 Zur Frage:

Rutengänger sagen die Strahlung durch Wasseradern macht krank.

Der Esoteriker sagt, dass unser Karma Krankheiten auslöst.

Der Christ sagt, eine (schlimme) Krankheit ist eine Prüfung Gottes.

Der Verschwörungstheoretiker ist der Meinung, dass all die Radiowellen die uns erreichen, krank machen.

Der Ernährungswissenschaftler sagt, zeig mir was Du isst, ich sag Dir dann wie gesund/krank Du bist.

Die WHO sagt, Krankheit ist eine Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Der Genetiker ist der Meinung, dass alle Erkrankungen genetisch angelegt sind.

Und irgendwie hat sich jeder so seine eigene Meinung zurechtgelegt.

 Nun such Dir etwas davon aus. LG

Körper, Geist und Seele.

Besser wäre es jedoch zu fragen, was macht gesund und wie kann man seine Gesundheit erhalten. Körper, Geist und Seele in Einheit bringen und alles tun, was sie und das Immunsystem stärkt. Alles lassen, was sie schwächt und aus der Bahn bringt.

Bei genetischen Krankheiten ist das wesentlich schwieriger, manchmal unmöglich. Man kann sich seinen Körper nicht aussuchen, aber man kann viel für ihn tun.

Leben.

was meinst Du genau?

0
@8rosinchen

Genauso pauschal wie die Frage, und trotzdem die beste Antwort. Es gibt eine Ursache für jede Krankheit, und wenn man das ganze weiterspinnt, kommen am Ende Antworten wie „Gott“ oder „Karma“. Wir, die Menschen, entscheiden nicht über Krankheit, und auch wenn es manchmal den Anschein ergibt, auch nicht über Tod und Leben. Ich weiß nicht was du mit deiner Frage erwartest, 8rosinchen, aber das Leben ist ein Verschleißprozess, und früher oder später ereilt uns alle das selbe Schicksal. Die Frage nach dem Grund musst du dir selbst beantworten, das kann niemand für dich übernehmen.

2

Werde ich Krank ?

Hallo,

mir geht es seit heute morgen garnich gut jetzt zum Abend hab ich das Gefühl das es schlimmer wird es macht sich mit Schüttelfrost, Kraftlosigkeit und Übelkeit bemerkbar. Morgen ist Sonntag. Montag habe ich mein 2. Ausbildungstag ich kann doch nicht schon am 2. Tag fehlen.... werd ich Krank ??

...zur Frage

Macht die Beschäftigung mit Krankheiten krank?

Heute ist alles krank - heute ist jeder krank - ja, das sehe ich auch so. Alle sprechen über ihre Krankheiten. Ich bin oft schockiert, sogar "relativ" Fremde, d.h. Bekannte, die ich von Sehen und dem Namen nach kenne, erzählen mir sofort ihr Leid. Ich frage mich gerade, ob die Beschäftigung mit Gesundheit / Krankheit krank macht? Ob mir das hier wirklich gut tut? Ist es besser, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen?

...zur Frage

Kann man von Eifersucht krank werden?

Ich habe einen Freund, der ist chronisch auf alle möglichen Leute eifersüchtig. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er wie er sich gegenüber anderen verhält alles andere als gesund ist für ihn. Er macht manchmal einen richtig miesen Eindruck auf mich. Habe ich recht wenn ich ihm sage, dass er davon krank wird?

...zur Frage

kann man herz schmerzen bekommen wenn man ?

sich zu viele sorgen um die gesundheit macht also wenn man die ganze zeit denkt ich bin krank was kann das sein?

...zur Frage

Krankenrückführgespräch?

Nach Schulter OP im August 2017 und drei Wochen Wiedereingliederung im November 2017 kam nun im April 2018 ein Krankenrückführgespräch hierzu.

Das saßen 5 Herren vor mir und eine Bürokraft hinter mir. Äußerst diskriminierend für eine Frau. Der eine Vorgesetzte macht Grimassen, der Betriebsratschef feiert darüber.

Meine Frage : Ist das nicht zu spät für ein Krankenrückführgespräch?

Zusatz: Der Firmeninhaber hat gewechselt und seit Firmenübernahme war ich nicht krank.

Ich hatte das Gefühl das hier Ü 55 iger auf Ihre Verwertbarkeit beschaut werden.

...zur Frage

krank in der Probezeit,gekündigt

weiterhin krank,jetzt gekündigt wonach wird das Krankengeld bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?