Was macht uns krank?

4 Antworten

Hallo 8rosinchen,

schön, dass es Dich noch gibt, Du hast sehr lange nichts von Dir lesen lassen.

 Zur Frage:

Rutengänger sagen die Strahlung durch Wasseradern macht krank.

Der Esoteriker sagt, dass unser Karma Krankheiten auslöst.

Der Christ sagt, eine (schlimme) Krankheit ist eine Prüfung Gottes.

Der Verschwörungstheoretiker ist der Meinung, dass all die Radiowellen die uns erreichen, krank machen.

Der Ernährungswissenschaftler sagt, zeig mir was Du isst, ich sag Dir dann wie gesund/krank Du bist.

Die WHO sagt, Krankheit ist eine Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Der Genetiker ist der Meinung, dass alle Erkrankungen genetisch angelegt sind.

Und irgendwie hat sich jeder so seine eigene Meinung zurechtgelegt.

 Nun such Dir etwas davon aus. LG

Guter Kommentar, was ist den deine Meinung?

0

Hallo Winherby, danke für Deinen Kommentar. So differenziert mit Deinen Aussagen und Ansichten, bist Du in meiner Erinnerung.

Interessant, dass Du Dich an mich erinnerst, denn es ist tatsächlich sehr lange her, das ich hier rumgeturnt bin...;-))

1

Körper, Geist und Seele.

Besser wäre es jedoch zu fragen, was macht gesund und wie kann man seine Gesundheit erhalten. Körper, Geist und Seele in Einheit bringen und alles tun, was sie und das Immunsystem stärkt. Alles lassen, was sie schwächt und aus der Bahn bringt.

Bei genetischen Krankheiten ist das wesentlich schwieriger, manchmal unmöglich. Man kann sich seinen Körper nicht aussuchen, aber man kann viel für ihn tun.

Hallo Dinska, Früher hätte ich Dir in einigen Aspekten widersprochen, heute weiss ich, Du hast Recht, nämlich aus Deiner Sicht!!!

Und daran gibt es nichts zu kritisieren, noch nicht mal etwas zu ergänzen (denn das wäre schon Kritik ;-)) )

0

Hass, Gier, Neid, Ängste, negative Gedanken, ekelhafter Charakter, böse Taten, Meine Meinung..

Hallo Luckylucio, ich bin voll Deiner Meinung, denn wenn ich gesund sein will, dann muss ich gesunde Gedanken denken ;-)

also das Gegenteil von dem, was Du voller Temperament aufgeführt hast...

0

Werde ich Krank ?

Hallo,

mir geht es seit heute morgen garnich gut jetzt zum Abend hab ich das Gefühl das es schlimmer wird es macht sich mit Schüttelfrost, Kraftlosigkeit und Übelkeit bemerkbar. Morgen ist Sonntag. Montag habe ich mein 2. Ausbildungstag ich kann doch nicht schon am 2. Tag fehlen.... werd ich Krank ??

...zur Frage

Probleme bei Stuhlgang und Wasserlassen, dabei bin ich erst 16 Jahre alt. Der Urologe findet nichts. Wer oder was könnte mir helfen?

Habe seit ca. 2 Jahren das Problem dass ich meinen Stuhl nicht ganz entleeren kann. Meistens fehlt am Schluss des Stuhlgangs einfach der Druck, aber das war noch erträglich.. Jetzt ist aber seit ca. 4 Monaten noch dazu gekommen dass ich häufigeren Urindrang hab. Es ist zwar nicht viel öfter als sonst aber teilweise muss man richtig pressen dass da was kommt und es dauert eine Weile bis sich der Druck aufbaut um einen durchgehenden Urinstrahl zu haben. Und es ist auch oft das Gefühl als würde nicht der Komplette Harn entleert werden. Im Sitzen ist der Drang meist weniger aber dann beim gehen wieder stärker. Außerdem geht es manchmal schwerer im stehen zu pinkeln. Ich bin 16 Jahre alt und männlich. Das Problem ist ziemlich belastend, weil man vieles danach richten muss. Beim Urologen war ich schon aber der hat nichts gefunden. Hoffe einer von euch weiß einen Rat!

...zur Frage

Macht die Beschäftigung mit Krankheiten krank?

Heute ist alles krank - heute ist jeder krank - ja, das sehe ich auch so. Alle sprechen über ihre Krankheiten. Ich bin oft schockiert, sogar "relativ" Fremde, d.h. Bekannte, die ich von Sehen und dem Namen nach kenne, erzählen mir sofort ihr Leid. Ich frage mich gerade, ob die Beschäftigung mit Gesundheit / Krankheit krank macht? Ob mir das hier wirklich gut tut? Ist es besser, sich mit schönen Dingen zu beschäftigen?

...zur Frage

Kann man von Eifersucht krank werden?

Ich habe einen Freund, der ist chronisch auf alle möglichen Leute eifersüchtig. Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er wie er sich gegenüber anderen verhält alles andere als gesund ist für ihn. Er macht manchmal einen richtig miesen Eindruck auf mich. Habe ich recht wenn ich ihm sage, dass er davon krank wird?

...zur Frage

kann man herz schmerzen bekommen wenn man ?

sich zu viele sorgen um die gesundheit macht also wenn man die ganze zeit denkt ich bin krank was kann das sein?

...zur Frage

krank in der Probezeit,gekündigt

weiterhin krank,jetzt gekündigt wonach wird das Krankengeld bezahlt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?