Was macht uns krank?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 8rosinchen,

schön, dass es Dich noch gibt, Du hast sehr lange nichts von Dir lesen lassen.

 Zur Frage:

Rutengänger sagen die Strahlung durch Wasseradern macht krank.

Der Esoteriker sagt, dass unser Karma Krankheiten auslöst.

Der Christ sagt, eine (schlimme) Krankheit ist eine Prüfung Gottes.

Der Verschwörungstheoretiker ist der Meinung, dass all die Radiowellen die uns erreichen, krank machen.

Der Ernährungswissenschaftler sagt, zeig mir was Du isst, ich sag Dir dann wie gesund/krank Du bist.

Die WHO sagt, Krankheit ist eine Disharmonie zwischen Körper, Geist und Seele.

Der Genetiker ist der Meinung, dass alle Erkrankungen genetisch angelegt sind.

Und irgendwie hat sich jeder so seine eigene Meinung zurechtgelegt.

 Nun such Dir etwas davon aus. LG

2

Guter Kommentar, was ist den deine Meinung?

0
32

Hallo Winherby, danke für Deinen Kommentar. So differenziert mit Deinen Aussagen und Ansichten, bist Du in meiner Erinnerung.

Interessant, dass Du Dich an mich erinnerst, denn es ist tatsächlich sehr lange her, das ich hier rumgeturnt bin...;-))

1
32

...mich kann die Schulmedizin nicht krank machen, denn ich geh da nicht hin ;-))

0
45
@8rosinchen

Das kann ich nachvollziehen, ich war, seit ich vor 7 Jahren in Frührente musste, auch bei keinem Doc mehr. Wobei ich nichts gegen die Schulmedizin habe, es kommt nur immer drauf an, wer sie wie gut ausführt. Ach doch, da fällt mir ein, ein vereiterter Weisheitszahn musste raus und ein entzündetes Atherom hat mir ein Chirurg aufgeschnitten, das musste beides sein. Aber sonst geht es mir gut. Danke für die Auszeichnung.

0

Körper, Geist und Seele.

Besser wäre es jedoch zu fragen, was macht gesund und wie kann man seine Gesundheit erhalten. Körper, Geist und Seele in Einheit bringen und alles tun, was sie und das Immunsystem stärkt. Alles lassen, was sie schwächt und aus der Bahn bringt.

Bei genetischen Krankheiten ist das wesentlich schwieriger, manchmal unmöglich. Man kann sich seinen Körper nicht aussuchen, aber man kann viel für ihn tun.

32

Hallo Dinska, Früher hätte ich Dir in einigen Aspekten widersprochen, heute weiss ich, Du hast Recht, nämlich aus Deiner Sicht!!!

Und daran gibt es nichts zu kritisieren, noch nicht mal etwas zu ergänzen (denn das wäre schon Kritik ;-)) )

0

Hass, Gier, Neid, Ängste, negative Gedanken, ekelhafter Charakter, böse Taten, Meine Meinung..

32

Hallo Luckylucio, ich bin voll Deiner Meinung, denn wenn ich gesund sein will, dann muss ich gesunde Gedanken denken ;-)

also das Gegenteil von dem, was Du voller Temperament aufgeführt hast...

0

Was möchtest Du wissen?