Was macht man, wenn man unter der Haut spürt, dass man einen Eiter Pickel bekommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch nicht dran herum drücken, dass ist keinesfalls gut, dafür gibt es viele Begründungen. Eine Zinkoxidsalbe aus der Apotheke (ca. 5,-€) hilft ggf. den Pickel schon im Anfangsstadium zu unterdrücken. Kommt er doch noch durch trocknet die Zinkoxidsalbe diesen verhältnismäßig schnell bei regelmäßiger Anwendung ein. Kannst du dir das drücken nicht verkneifen (wäre schade), denke an Hygiene dabei und mach die Salbe danach trotzdem darauf. LG

Hallo...bitte nicht dran herrumdrücken!!! Hole Dir " AKNEDERM-Salbe" aus der Apotheke! Pickel desinfizieren>Salbe darauf> und Du wirst sehen wie gut er abheilt!!!Dauert ein paar Tage! Die Salbe tönt ein wenig den Pickel ab!!! Viel Erfolg! Lg

bei mir hat immer prima betaisodona geholfen,und da es sowieso desinfizierend ist hast du damit auch schon kein problen mehr.und wenn der pickel(mitesser) noch klein ist,die öffnung der kugelschreibermine über den pickel stülpen und etwas drücken(c.a. 10 sek.),vorher bischen betaisodona drauf,dann wird er irgendwie,ich glaub es wir ein unterdruck erzeugt,aber ist ja auch egal wie der kuli das macht ;-) danach steht er soweit hervor das man ihn mit etwas rauhem papier (z.b. zewa) abwischen kann.

Pickel / Rötungen an den Armen?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 Monat rote Punkte bzw Pickel am Arm.

Vor ca. 2 Monaten habe ich mit Krafttraining begonnen und auch Eiweiß-Shakes von Anfang an konsumiert.

Als dann die Pickel kamen, habe ich versucht die Stellen gründlicher zu waschen, und auch mehrmals am Tag.

Habe Zink-Tabletten genommen (ca 15 mg am Tag).

Noch keine Besserung..

Vor ca. 4 Tagen habe ich die Eiweiß-Shakes abgesetzt, aber jetzt zeigt sich auch noch keine Besserung.

Die Pickel sind meistens am Unterarm, aber das geht bis hoch zur Schulter und wird dort weniger.

Hier ein paar Bilder:

Beim Sport bzw Schwitzen sind die Pickel deutlicher zu sehen.

Was könnte ich noch tun?

Oder dauert es länger als 4 Tage bis sie verschwinden, falls es an den Eiweiß-Shakes lag?

Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Die richtige Pflege bei fettiger Haut & Mitesser?

Hallo Zusammen,

da bei Bewertungen von Produkten im Internet doch auch viel betrogen wird und viel unterschiedlich gewertet wird, erhoffe ich mir hier Tipps :)

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Pflege und Reinigung für mein Gesicht. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert und bin nun schon seit einer ganzen Weile bei der Body Shop Tea Tree Serie hängen geblieben. Hier nutze ich das Waschgel, den Reinigungschaum und das Gesichtswasser. Zum Abschluss bzw. „cremen“ des Gesichts nutze ich Jojobaöl. Hin und wieder tupfe ich auch mal reines Teebaumöl (gemischt mit Wasser) auf mein Gesicht. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll, da es nicht zu 100 % meinen Probleme bekämpft und vielleicht doch etwas zu aggressiv sein könnte.

Ich leide unter ziemlich fettiger und glänzender Haut. Schon kurze Zeit nach der Reinigung glänzt mein Gesicht extrem und das sieht leider echt unschön aus und man muss ständig tupfen. Ich habe jetzt keine üble Akne aber immer wieder Pickel. Hin und wieder ist auch mal ein unterirdischer und übler dabei, so wie momentan, die mir echt zu schaffen machen. Kommt aber jetzt nicht ständig vor. Was mir eher zu schaffen macht, sind Mitesser auf und rund um die Nase und dem Kinn sowie vergrößerte Poren. Ich schätze aber die kommen von der fettigen Haut, die verstopft. Außerdem hab ich einige rote Punkte von vergangenen großen Monstern, welche ich gerne los werden möchte. Ich hab eine ziemlich sensible und trockene Haut, deshalb ist sind mir die Tea Tree Produkte vielleicht doch etwas zu heftig.

Vielleicht gibt es unter euch jemanden, der ähnliche Probleme hatte und diese mit der richtigen Pflege gut in den Griff bekommen hat und mir bei der Auswahl der richtigen Serie helfen kann.

Außerdem suche ich auch ein neues Make-up. Flüssig und Puder. Ich habe gelesen, man sollte darauf achten, dass es nicht komedogen sein sollte.

Vielen Dank euch!

...zur Frage

Pickel IN DER brustwarze!?!?!?!

Hallo! Wie kann bitte ein Pickel (vermutlich) in der Brustwarze einer Frau entstehen? Sich bemerkbar machen und dann mit Druck von außen ausdrücken lassen, so dass Eiter rauskommt!! Ein komischer Ort für ein Pickel, welches seit 3 Tagen anhält und sich weiterhin ausdrücken lässt. Wie ein Fullikel. Oder kann das was anderes sein?

...zur Frage

Wieso verschwinden diese Pickel Narben einfach nicht?

Ich habe die schon 2 3 Monate und die ist immernoch nicht weg und die Nerven voll wie bekomme ich die weg oder was ist das will ich auch gerne wissen da vor wären das Pickel da war nur Eiter zu sehen nichts anderes Harlekine haut nicht eiter

...zur Frage

Durch tagescreme mehr pickel?

Hey, ich habe seit Samstag letzte Woche eine tagescreme von balea heller hautton die feutigkeitsspenden soll, aber das Problem ist dank die Creme bekome ich mehr pickel, welches "Make up" würdet ihr mir empfehlen in hell, was KEINE PICKEL verursacht was aber auch feutigkeitspendet

...zur Frage

„Knubbel“ an Schulter/Hals geplatzt?

Hallo zusammen :-)

Ich hab da mal ne Frage. Weiss gar nicht so wirklich, wie ich das beschreiben soll. Hatte mir eben meine Halskette zurechtrücken wollen und dabei einen Knubbel gespürt (so etwa, wie ein grösserer „unterirdischer“ Pickel. Hab das dann kurz angefasst und plötzlich ist das Teil aufgeplatzt und total genässt (kein Eiter).

Nun fehlt mir an dieser Stelle die Haut und die ganze Stelle darum ist gerötet. Es schmerzt auch ziemlich...

Hat jemand irgendeine Ahnung was das war? Es schmerzt etwa so wie eine Verbrennung.

Danke euch im Voraus und lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?