Was macht man, wenn man unter der Haut spürt, dass man einen Eiter Pickel bekommt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde auch nicht dran herum drücken, dass ist keinesfalls gut, dafür gibt es viele Begründungen. Eine Zinkoxidsalbe aus der Apotheke (ca. 5,-€) hilft ggf. den Pickel schon im Anfangsstadium zu unterdrücken. Kommt er doch noch durch trocknet die Zinkoxidsalbe diesen verhältnismäßig schnell bei regelmäßiger Anwendung ein. Kannst du dir das drücken nicht verkneifen (wäre schade), denke an Hygiene dabei und mach die Salbe danach trotzdem darauf. LG

Hallo...bitte nicht dran herrumdrücken!!! Hole Dir " AKNEDERM-Salbe" aus der Apotheke! Pickel desinfizieren>Salbe darauf> und Du wirst sehen wie gut er abheilt!!!Dauert ein paar Tage! Die Salbe tönt ein wenig den Pickel ab!!! Viel Erfolg! Lg

Seltsamer Pickel?!

Hallo, ich habe seit einige Monaten ein Problem. Und zwar, habe ich vor ungefähr 3monaten so einen komischen Pickel an der Oberlippe bekommen. Naja , es war mehr so ein Knubbel unter der Haut. Er ging und ging einfach nicht weg , also habe ich ihn einfach aufgestochen und nach ein bis 2wochen war er dann weg. Jetzt ist das Teil aber wieder da , genau an der selben stelle. Genau wie beim ersten Mal kommt ne Menge Eiter raus wenn ich es aufsteche. Bis jetzt hat es sich noch nicht verbessert , also hab ich mal im Internet nachgeguckt was das sein könnte. Da habe ich etwas von "Furunkel" gelesen und das das Operativ entfernt werden müsste und auf gar keinen fall aufgestochen oder ausgedrückt werden darf. Andererseits habe ich auch gelesen das es ja aufgestochen werden müsste damit der Eiter wegkommt. Jetzt bin ich verwirrt und weiß nicht was ich machen soll. Kann mir hier vllt jemand helfen ?

LG

...zur Frage

Pickel..Knubbel...

Hallo,

ich mal wieder....

gerade vorhin beim Frühstück merkte ich, dass ich einen Knubbel unter der Haut habe. Am Oberschenkel innen. Ich bin sofort ins Bad und habe geschaut.

Man sieht diesen Knubbel von außen, von außen sieht es aus wie ein Pickel, man sieht auch die typische Spitze dieses Pickels. Ich habe getastet und ja er ist hart, aber nicht steinhart wie eine Kugel zB. Auch nicht sehr groß... wie ein Knubbel halt...

Tut nichts weh, habe kein Fieber, etc. mir geht es gut!

Ich habe Betaisodona Salbe drauf getan. Was ist das? Ein entzündeter Pickel? Ein Talgknoten? Etwas SCHLIMMES???

Ich bin w, 17.

Ich habe starke KRankheitsängste... ich habe gegooglet... & was da alles stand... meine Nerven ne...

Meine Mama hat gesagt, es ist nichts Schlimmes...

Was meint ihr? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Zu der Größe :vllt 0,5 cm wenn überhaupt...

...zur Frage

Harte, schmerzhafte Beulen unter der Haut im Intimbereich

Hallo :) Is leider eine etwas unangenehme Frage, aber ich will auf keinen Fall zum Arzt gehen. Vorerst. Deshalb bitte ich um eure Hilfe. Ich habe schon seit einem halben jahr ein Problem im Intimbereich. Zum Einen bilden sich auf dem Venushügel ab und an rote Pickel, die aber ganz flach sind, bis sie wachsen & je nachdem lila bis blau werden & aufplatzen. Es kommt immer anfangs ein Eiter & Blutgemisch, danach bildet sich eine Kruste & sollte dieser 'Pickel' nochmal aufgehen, so kommt meist eine hellbraune Flüssigkeit heraus. Diese heilen dann irgendwann wieder ab, sind aber schmerzhaft. Sind sie prall gefüllt, fühlt sich die Haut auch ganz weich an. Mein zweites Problem ist, dass ganz außen an der Schamlippe, beim Übergang zu den Beinen, sich harte, rote Knötchen unter der Haut bilden, die nei Druck ziemlich wehtun. Es sind keine Pickel & sie sind auch nicht mit Eiter gefüllt, aber sie färben sich auch leicht lila. Der Knoten verläuft dort, wo die Naht des Slips auch verläuft und das jst dem entsprechend unangenehm.

Und wenn beides zusammenkommt, dann sieht das ganze nicht sehr schön aus. Eher ein sehr verbeulter an manchen Stellen roter Intimbereich. Da ich noch nie bei einer Frauenärztin war, möchte ich ganz sicher nicht, so bei ihr aufkreuzen.

& falls es wichtig ist: Ich bin 16 & dass ich weiblich bin erklärt sich von selbst ;)

Ich würde euch noch bitten mir Tipps zugeben wie ich diese Pickel & Knoten loswerde. Bitte helft mir & schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?