was macht man nach Zeckenbiss

1 Antwort

Du sollst die Packung aufbrauchen!! Was nützt es denn wenn du einen Tag vorher aufhörst, dann kannst du doch deine Packung ganz aufbrauchen. Der eine Tag macht keinen Unterschied wenn du die dein AB ganz nimmst. Werden Antibiotika nicht korrekt eingenommen, verpufft nämlich ihre Wirkung. Das einzige was du tun musst ist, dass du am Anfang einen höheren Lichtschutzfaktor nehmen musst wenn du in der Sonne bist. Denn das AB setzt die Lichtempfindlichkeit der Haut herab. Dies kannst du aber im Beipackzettel lesen ob dies bei deinem AB auch der Fall ist.

Einen schönen Urlaub wünscht dir rulamann

Blutuntersuchung nach Zeckenbiss ?

Ich bin vor ca. 14 Tagen von einer Zecke gebissen worden, ein Chirurg hat sie mir fachmännisch entfernt. Nun hat sich vor 3 Tagen eine kreisrunde Rötung an dieser Stelle gezeigt. Mein Hausarzt meinte daraufhin, diese Zecke hätte Borrelien übertragen und ich müsse eine 3-wöchige Antibiotikatherapie (oral) durchführen. Das verschriebene Mittel heißt "CEFUROX BASICS 500 mg". Die Frage ob eine Blutuntersuchung nötig wäre, hat er verneint. War das richtig? Schöne Grüße aus der Pfalz

...zur Frage

Welche Tageszeit ist die Beste für das Meditieren?

Na ja ich möchte es gerne probieren und hab mir ein Anleitungsbuch gekauft. Da steht drin, man soll sich eine Zeit aussuchen, zu der man jeden Tag meditiern kann. Aber meine Tage sind nicht so ganz genau einzuteilen. Manchmal wäre es eher morgens, manchmal eher abends. Wann wäre es denn am sinnvollsten?

...zur Frage

Zeckenbiss- nachträgliche FSME möglich?

Ich habe mir ne Zecke eingefangen. Entfernt habe ich sie schon und die Stelle auch desinfiziert. Eigentlich ist bei uns kein großartiges FSME Gebiet, aber das breitet sich ja immer weiter aus. Kann man noch nachträglich FSME impfen oder macht das keinen Sinn?

...zur Frage

Nach Zeckbiss ist noch ein schwarzes Pünktchen zusehen - Arzt?

Ich hatte gestern einen Zeckenbiss, die Zecke habe ich entfernt. Nun ist aber noch ein schwarzes Pünktchen in der geröteten Steleln zu sehen. Ob da noch was drin ist? Muss ich damit zu Arzt? Falls ja, wie eilig wäre es?

...zur Frage

Zecke direkt entfernt, trotzdem Arzt aufsuchen?

Ich wurde am Freitag am Schienbein von einer Zecke gebissen. Ich dachte es wäre eine Obstfliege da sie noch so klein war, hat mich wohl in diesem Moment erst gestochen und hab sie daher weggeschnickt statt rausgezogen. Es heißt ja wenn man die Zecke früh genug entfernt (bis 6 Stunden) besteht keine Gefahr. Allerdings hat sich nun ein Daumen-breiter roter Kreis gebildet der leicht angeschwollen ist.

Also nun Arzt aufsuchen oder nicht? Habe die Zecke ja eigentlich unmittelbar nach dem Biss entfernt.

...zur Frage

Gibt es eine Alternative zu Antibiotika-Behandlung nach Zeckenbiss?

Gibt es eine Alternative zur Antibiotikabehandlung nach einem Zeckenbiss? Eine Bekannte hat eine Antibiotika-Allergie und wurde von einer Zecke gebissen. Was macht man in so einem Fall?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?