Was macht man gegen Zähneknirschen bei Babys?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Babys ist das nicht so schlimm. Da ist das ja keine Reaktion auf Stress, sondern eher ein "Rumspielen/Ausprobieren/Reflex

Hallo Queen,

also viele Zähne kann dein Baby mit 6 Monaten ja noch nicht haben... Das sind ja maximal 4 Zähne in der Front. Insofern würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Die Zähnchen sind noch so scharf, dass sie da wirklich viel und lange knirschen müssten, ehe etwas passiert.

Hallo, keine Sorge, das ist nicht schlimm. Die Babys können noch nicht so heftig knirschen als dass es Schaden anrichten könnte.

Man muss nichts tun. Jedes zweite Baby knirscht ab und zu - und hört nach einiger Zeit auch wieder auf damit. Wahrscheinlich probieren die Kinder ihre Kauwerkzeuge damit aus.

Was möchtest Du wissen?