Was macht man gegen Zähneknirschen bei Babys?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Babys ist das nicht so schlimm. Da ist das ja keine Reaktion auf Stress, sondern eher ein "Rumspielen/Ausprobieren/Reflex

Hallo, keine Sorge, das ist nicht schlimm. Die Babys können noch nicht so heftig knirschen als dass es Schaden anrichten könnte.

Hallo Queen,

also viele Zähne kann dein Baby mit 6 Monaten ja noch nicht haben... Das sind ja maximal 4 Zähne in der Front. Insofern würde ich mir da jetzt keine Sorgen machen. Die Zähnchen sind noch so scharf, dass sie da wirklich viel und lange knirschen müssten, ehe etwas passiert.