Was macht man gegen Jucken im Hals?

4 Antworten

Wenn es mich im Hals juckt und ich das Gefühl habe am liebsten würde ich eine Flaschenbürste hindurchschieben, dann nehme ich ein wenig von einem sehr scharfen, manchmal sogar brennenden Pfefferminzöl. Es ist ein heilendes Produkt, so dass ich keine Giftstoffe einnehme und es hilft immer noch.

Knäckebrot oder Zwieback beissen, wenig kauen und runterschlucken. Das ist so gut wie kratzen. Und dann noch etwas heisses trinken. Auch das hat beruhigende Wirkung auf den Rachen und den Hals. Wenn du das öfter hast, dann versuch doch mal Milch mit Honig zu trinken. Ist nicht jedermanns Geschmack, aber der Honig streichelt deinen Hals von innen und wenn die Schleimhäute irgendwie gestresst sein sollten, so heilt der Honig das.

Hallo!Das deutet auf eine Entzündung der Rachenschleimhaut hin-oder auf Heuschnupfen! Halte Deinen Rachen feucht! Am besten mit Salbeitee gurgeln so oft Du kannst! Und mache mal öfter Schluckbewegungen .Der Speichel hält feucht und durch den Schluckdruck im Hals wird das Jucken etwas gelindert! Probiere es mal aus! Ansonsten wenn es nicht besser wird zum Arzt gehen und abklären lassen! LG

Wieso kommt es zum Jucken im Hals beim Reinigen der Ohren?

meine kleine Schwester hat mich vorhin gefragt, warum es bei ihr im Hals kitzelt, wenn sie sich die Ohren sauber macht. Leider konnte ich ihr das nicht wirklcih erklären. Woran liegt das eigentlich?

...zur Frage

Plötzlich juckende Gesuchtsayschlag?

Hallo meine Lieben :) Ich hoffe euch geht es gut.

Ich bekomme manchmal ganz plötzlich einen Ausschlag im Gesicht. Dann möchte ich mich am liebsten kratzen. Und wenn ich mein Gesicht berühre, dann hat es auch Wölbungen im Gesicht. Betroffen sind vorallem Kinn und Wangen. Nach einer Weile geht es von selbst wieder weg. Hat es etwas mit der Kälte zu tun? und vorallem was kann ich dagegen tun?

Einmal als ich draussen in der Kälte war und dann herein gegangen bin in die Wärme, dann habe ich auf den Wangen auch solchen Ausschlag bekommen. Allerdings war dieser violett-blau. Meine Wangen sind auch oft violett wegen der Kälte.

PS: ich habe gegoogelt. Habe viele Ergebnisse bekommen. Aber nicht genau das was ich habe. Und ich habe nicht gerade viel Lust alles durch zu lesen. Vielleicht wisst ihr es ja.

Ich freue mich auch eure Antworten :) Vielen Dank

...zur Frage

Jucken am Hals?

Seit ein paar Tagen juckt die linke Halsseite oft richtig stark, aber eine Rötung oder andere Veränderungen kann ich nicht erkennen. Woran kannd as liegen? Hilft dagegen eine bestimmte Salbe?

...zur Frage

Mein hals kratzt und ich bekomme kaum Luft

Hallo!

Ich habe im Moment ein wenig schnupfen. Ich saß ganz normal da und habe nichts besonderes gemacht, als ich auf einmal ein fürchterliches kratzen im hals hatte, dass nicht weg gehen wollte. Dann Hab ich nur noch ganz schwer Luft bekommen und mein Auge hat angefangen zu tränen. Ich hab dann was getrunken und ein Bonbon gelutscht und es hat sich langsam wieder gelegt. Wisst ihr was das ist? Ich hatte das jetzt bestimmt schon 3 mal oder 4.. Was ist das?

Danke!

...zur Frage

Was macht man, wenn man eine Kräte verschluckt hat?

Heute Abend gab es bei uns Fisch. Ich habe leider eine fiese Kräte verschluckt und verspüre jetzt ein leichtes Kratzen im Hals. Ich kann normal atmen und auch schlucken, aber das Gefühl, dass da immernoch etwas hängt, geht nicht weg. Ich habe schon ganz viel Tee und Wasser getrunken. Habt ihr noch einen Tipp für mich, wie ich die Kräte, oder vielleicht ist es auch nur mehr das Gefühl, dass da eine Kräte noch ist, wieder los werde?

...zur Frage

Juckende Bläschen am Finger?

ich habe kleine, durchsichtige, juckende bläschen an der innenseite meiner beiden ringfinger. wenn ich daran kratze, ziehe, drücke werden die bläschen braun, die haut wird hart und sehr trocken und es bilden sich neue bläschen, die sich dann ueber eine groeßere flaeche ausbreiten. weiß jemand was das sein könnte? liebe grüße und danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?