Was macht man bei schlecht heilenden Schürfwunden?

4 Antworten

Schürfwunden sollten gereinigt werden, da diese sich nicht von selbst reinigen können, sie bluten ja nicht so stark. Am besten ist, wenn du gleich noch beim Klettern klares Leitungswassser darüber laufen lässt. Oder du packst dir ein Desinfektionsmittel in deine Tasche, das sollte man sowieso beim Klettern dabei haben. Anschließend ein Pflaster oder Verband je nach Ort der Wunde darüberlegen.

Ich würde dir empfehlen andere Kleidung zu tragen. Wenn das T shirt lang genug ist sollte der Bauch schon mal safe sein. Und ein Longsleeve könnte dir auch das mit den Ellbogen ersparen!

An den Ellenbogen heilt fast jede Wunde schlecht, ebenso wie an den Knien. Das sind die beliebten Stellen, die sich immer gegen die Wundheilung wehren. Sei ein wenig geduldig. Kauf dir eine gute Wundheilsalbe und lass so oft wie möglich Licht und Luft an die Wunde, dann geht es doch ein wenig schneller. Alles gute.

Kann man Schürfwunden nach 7 Tagen ohne Pflaster an der luft heilen lassen, wenn sich schon eine Kruste gebildet hat?

...zur Frage

Stachel im Finger, was kann ich tun?

Hallo, ich helfe seit einigen Tagen in einem Blumenladen aus, wegen Allerheiligen..Seitdem sind meine Hände voller Harz..Wie bekomme ich das weg? Habe mich schon wundgeschrubbt..

...zur Frage

Kontaktline ca 5 stunden am Boden gelegen und verstaubt

ich hab heute meine kontaktline verloren, gott sei dank wieder gefunden. nur lag sie 5 stunden am boden und war danach staubig, ich hab monatslinsen. ich hab sie sofort gereinigt so gut es gint und in diesem kleinen döschen getränkt, ich lass das auch mal so bis morgen. kann ich sie nachher wieder eutzen oder könnte sich das schlecht auf das auge auswirken?

...zur Frage

Wie sollte man Schürfwunden am besten reinigen?

Ich bin heute ohne Protections geskatet und echt blöd auf den Unterarm gefallen. Der ist ziemlich aufgeschürft und auch schmutzig. Wie sollte ich das am besten reinigen, damit es sich nicht entzündet?

...zur Frage

Dreckiges Flusswasser getrunken, jetzt Bauchschmerzen?

Hey, hab vor ungefähr 6 Stunden ziemlich dreckiges Flusswasser getrunken, hat auch komisch geschmeckt, seitdem hab ich Schmerzen im Unterbauch. Welche Ursachen kann das haben, bzw. worauf sollte ich achten oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Zecke im Po?

Hallo liebe Gesundheitsfrage-Community!

Es ist mir etwas unangenehm... aber ich habe einen schwarzen Punkt in meinem Poritz erspäht; könnte dies eine Zecke sein? Ich habe starke Angst, gibt es Zeckenarten, die die warme, feuchte Anusgegend bevorzugt bewohnen?? Ist das gefährlich? Oder ist es wieder nur ein Pilz/ein wenig Dreck?

Danke für alle hilfreichen Hinweise!!!

LG LeaDrosselpelz (möchte hier im Internet lieber anonym bleiben)

P.S.: ich muss zugeben, manchmal juckt es ein bisschen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?