Was macht man bei schlecht heilenden Schürfwunden?

4 Antworten

Schürfwunden sollten gereinigt werden, da diese sich nicht von selbst reinigen können, sie bluten ja nicht so stark. Am besten ist, wenn du gleich noch beim Klettern klares Leitungswassser darüber laufen lässt. Oder du packst dir ein Desinfektionsmittel in deine Tasche, das sollte man sowieso beim Klettern dabei haben. Anschließend ein Pflaster oder Verband je nach Ort der Wunde darüberlegen.

Ich würde dir empfehlen andere Kleidung zu tragen. Wenn das T shirt lang genug ist sollte der Bauch schon mal safe sein. Und ein Longsleeve könnte dir auch das mit den Ellbogen ersparen!

An den Ellenbogen heilt fast jede Wunde schlecht, ebenso wie an den Knien. Das sind die beliebten Stellen, die sich immer gegen die Wundheilung wehren. Sei ein wenig geduldig. Kauf dir eine gute Wundheilsalbe und lass so oft wie möglich Licht und Luft an die Wunde, dann geht es doch ein wenig schneller. Alles gute.

Was möchtest Du wissen?