Was macht man bei Magenverstimmung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gilt im Urlaub die Regel: Iss nur was du kochen, braten oder schälen kannst und lass vom Rest die Finger. Falls der Ernstfall wirklich eintritt: Imodium hilft in der Tat schnell, wenn Du z.B. lange fahren oder fliegen musst. Bedenke aber: Imodium ist wie eine Vollbremsung für den Darm, weil es vorübergehend die Darmbewegung stilllegt. Das bedeutet eventuelle Giftstoffe und Erreger werden nicht ausgeschieden. Besser ist es die Darmbewegung zu verlangsamen und Gifte im Darm zu binden. Das dauert zwar etwas länger, ist aber weniger belastend für den Körper. Hier ist eine Produktseite mit Infos dazu: http://www.diarrhoesan.de/reisedurchfall/

Und falls Du in einem heißen Land Durchfall bekommst sind Elektrolytlösungen aus der Apotheke sinnvoll um Mineralienverlust vorzubeugen.

Gerade bei All-Inclusive - Urlauben oder Halbpension bekommt man sehr leicht Magenprobleme, da Speisen vom Buffet nicht jedermann bekommen. In derartigen Fällen sofort auswärts in vertrauenswürdigen Restaurants a la carte speisen und auf Buffet - Versorgung verzichten.

Wermuttee hilft immer sehr gut und man sollte auch Kohletabletten gegen Durchfall dabei haben. Ich hatte in meinem Türkeiurlaub keinerlei Schwierigkeiten und habe auch noch von niemanden so was gehört, die dort im Urlaub waren.

Wie Quallenschmerz lindern?

Was hilft, wenn man im Urlaub im Meer von einer Qualle berüht wird und es stark brennt? Wie kann man den Schmerz schnell in den Griff bekommen?

...zur Frage

Blähungen und Rülpsen schmeckt nach verfaulten Eiern - wieso?

Ich hatte es vor einem Monat schon einmal. Plötzlich rülpse ich und es schmeckt wie verfaulte Eier (wenn verfaulte Eier so schmecken). Auch habe ich dann Blähungen.

Damals (also vor ca. einen Monat) ging es mir erst, nach dem ich mich übergeben habe, besser.

Heute hat es direkt nach der Schule angefangen bzw. paar Minuten danach. Das einzige, was ähnlich ist wie vor einem Monat ist, ist dass ich Bohnen bzw. Chilli con Carne gegessen habe. Vielleicht vertrage ich keine Bohnen mehr?

Kleine Infos, die vielleicht helfen zu antworten: 

- Jung bzw. Minderjährige , übergewichtig 

Vielleicht hilft das ja.

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was hilft bei Arthrose, Knieschmerzen? Keine Einreibung hilft, ob Voltaren Kytta oder Proff. Welche Tabletten sollte man nehmen?

...zur Frage

Hilft eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht?

Hilft denn eine Brille, wenn man nachts schlecht sieht? Was hat das damit zu tun?

...zur Frage

Blasenentzuendung: Was hilft schnell?

Was hilft schnell wenn man eine Blasenentzuendung hat?

...zur Frage

Handgelenk verstaucht - Was hilft?

Heute habe ich mir beim Sport das Handgelenk verstaucht. Mittlerweilöe ist es auch angeschwollen und ich kann es nicht gut bewegen und habe bei Bewegtung Schmerzen. Was kann ich machen? Wenn die Beschwerden am Montag nicht besser werden, gehe ich auch zum Arzt. Brauche jetzt erstmal nur ein Notfall-Tipp.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?