Was macht man bei einem Sozialen Hygienetest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...jeder der in einem Berusbereich arbeitet der mit Lebensmittel zu tun hat muß sich diesem Test unterziehen !Dort wird unter anderem abgefragt wie gut man sich mit der Hygiene auskennt!Was macht zum Beispiel eine Schlachtereiverkäuferin wenn sie die Theke saubermachen muß? Darf sie es mit den bloßen Händen oder muß sie Handschuhe tragen?Was macht eine Köchin bevor sie Gemüse schnippelt?Also,es werden Fragen sein in Richtung Hygienische Vorsichtsmaßnahmen!Solche Test gibt es auch für Berufe wo mit vielen Menschen gearbeitet wird:Ärzte,Pfleger,Erzieher etc.!!!Surfe mal ein bißchen im Netz!!!LG

Es gibt erstaunlich wenig zu ergoogeln, wenn es um Soziale Hygiene geht. Wenigstens habe ich eine verständliche Definition gefunden:

Soziale Hygiene: im Gegensatz zu den, das einzelne Individuum betreffenden, mehr allgemeinen Vorschriften, wie Waschen, Baden, Kleiden, Ernähren usw. befaßt sich die soziale mit Wirtschaftsleben, Volksernährung, Wohlfahrtseinrichtungen usw.

Quelle: http://www.textlog.de/33345.html

Hallo, ich gehe bald auf die Berufsfachschule für Sozialpflege und brauche auch einen Hygiene Test nur wo kann ich diesen Test machen??

Liebe/r Jenine,

es ist besser, wenn Du eine eigene Frage eröffnest. So wird Deine Frage besser und schneller von der Community erkannt.

Danke und viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Kann man als Fitnesstrainerin bis zur Rente arbeiten?

Hallo, ich interessiere mich sehr für Berufe im Fitnessbereich, allerdings frage ich mich ob dieser Beruf gute Zukunftsaussichten hat und ob ich diesen Job ein lebenlang ausführen kann bzw. darf. Weil ich gehört habe, dass Fitnesstrainer ab ca. 40 Jahre arbeitslos sind. Wie sieht ihr das ? Ich freue mich über Meinungen LG, Lysana

...zur Frage

Reibehaut-Wie kann man sie behandeln?

Meine Tante ist Kosmetikerin und hat am Samstag auf einer Familienfeier bei meiner Schwester eine so genannte Reibehaut festgestellt. Meine Schwester hat auf ihren Oberarmen kleine rote Pickelchen (ohne Eiter). Meine Schwester hatte sie selbst bei sich schon gesehen, aber jetzt wo sie darauf angesprochen wurde, will sie etwas gegen die Reibehaut tun und findet sie plötzlich hässlich. Weiss jemand von euch, wodurch Reibehaut entsteht und was man dagegen tun kann? Meine Schwester freut sich über jeden Tip!

...zur Frage

Wie sinnvoll ist es auf Kohlenhydrate am Abend zu verzichten?

Meint ihr das ist eine gute Idee um abzunehmen? Denn dann wache ich ja mit richtig großem Hunger am nächsten Morgen auf. MAcht das die Situation nicht nich schlimmer?

...zur Frage

Wie verhält es sich mit einer Krankschreibung nach Depressionen bei gelegentlichen Zukunftsängsten trotz Arbeit?

Hallo, seit nun ca 11 monaten arbeite ich als Krankenpfleger im ambulanten pflegedienst nach einer depression.

Hab soweit alles im griff, nehme noch minimal medikamente.

Habe so ca alle 4 monate nen arzttermin beim psychiater.

Beim letzten termin hab ich auf die frage wie es mir geht, dass es weitgehend gut geht.hab noch gesagt,manchmal mach ich mir ängste wo es nicht sein müsste.hab ihr gesagt hab einen zweiten jahresvertrag bekommen vom arbeitgeber. Habe schon zwei autoschäden verursacht, aber der letzte war nur ein kratzer den man mit nem lackstift für 10 euro wegbekam.

Letztens wurde nochmal ein auto beschädigt, was ich aber nicht war und dachte hoffentlich denkt meine chwfin nicht ich war s.... aber denkt sie nicht.

Naja hab das der ärztin gesagt und sie meinte zukuntsängste, frage ob ich in meinem urlaub antrieb hätte. Ja hab ich. Ob ich schlafe, ja schlafe ich sogar im Urlaub 12 std.

Dann hat die psychiaterin gemeint, wenn ich drauf drängen würde könnte man die Tabletten schon absetzen, aber sie meinte von der jahreszeit wär es nicht sinnvoll.sie meinte nächstes jahr wissen wir ja mehr ob ich nen festen vertrag Krieg. Da wär der zeit punkt besser mit absetzen.

Ich hatte voll angst nach dem arzttermin, weil ich meine ängste zugegeben hatte und möchte auf gar keinen fall krank geschrieben werden.

Nur zukunftsangst bzw angst ob man nen festen vertrag kriegt nächstes jahe od net, ist ja auch kein grund einen krankzuschreiben oder?

Wenn sie mich jetzt nicht krank geschrieben hat beim termin hat siw ja beim nächsten mal auch keinen grund wenn es mir noch besser geht und meine arbeit gut funktioniert oder?

Meine chefin ist äusserst zufrieden und bia auf die 2 autoschäden läuft alles sehr gut.

...zur Frage

kreislauf.? Schwindel ? aber keine ohnmacht

Liebe Community ich bin Grade etwas verunsichert. Ich bin momentan alleine Zuhause, da meine Eltern im Urlaub sind. Ich bin Grade von der Couch aufgestanden und da ist mir plötzlich dermaßen schwindelig geworden, dass ich umgefallen bin. Ich bin aber nicht bewusstlos geworden. Es hat nur alles kribbelt und sich gedreht und alles War verschwommen. Ich habe keine Kopfschmerzen oder so, aber ich weiß nich ob das normal ist und wie ich mich jetzt verhalten soll. Is das jemanden schon mal passiert? Habe mich heute nich sonderlich angestrengt bei Iwas oder so

...zur Frage

Schmerzen und Buckel am Knie?

Hey Ihr da :)Ich habe seid ca 3 Jahren nach hoher Belastung im Ruhezustand extreme Schmerzen im Knie links. Da habe ich immer das gefühl mein Knie brennt... wenn mein Bein angewinkelt ist habe ich da einen "Buckel" bisschen weiter unten als die Kniescheibe ist. Der Buckel ist recht hart und lässt sich nicht Bewegen... hat jemand eine Idee was das sein könnte und ob ich damit zum arzt muss?Zu Info ich bin 20Jahre alt und weiblich :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?