Was macht man bei einem Sozialen Hygienetest?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo...jeder der in einem Berusbereich arbeitet der mit Lebensmittel zu tun hat muß sich diesem Test unterziehen !Dort wird unter anderem abgefragt wie gut man sich mit der Hygiene auskennt!Was macht zum Beispiel eine Schlachtereiverkäuferin wenn sie die Theke saubermachen muß? Darf sie es mit den bloßen Händen oder muß sie Handschuhe tragen?Was macht eine Köchin bevor sie Gemüse schnippelt?Also,es werden Fragen sein in Richtung Hygienische Vorsichtsmaßnahmen!Solche Test gibt es auch für Berufe wo mit vielen Menschen gearbeitet wird:Ärzte,Pfleger,Erzieher etc.!!!Surfe mal ein bißchen im Netz!!!LG

Es gibt erstaunlich wenig zu ergoogeln, wenn es um Soziale Hygiene geht. Wenigstens habe ich eine verständliche Definition gefunden:

Soziale Hygiene: im Gegensatz zu den, das einzelne Individuum betreffenden, mehr allgemeinen Vorschriften, wie Waschen, Baden, Kleiden, Ernähren usw. befaßt sich die soziale mit Wirtschaftsleben, Volksernährung, Wohlfahrtseinrichtungen usw.

Quelle: http://www.textlog.de/33345.html

Hallo, ich gehe bald auf die Berufsfachschule für Sozialpflege und brauche auch einen Hygiene Test nur wo kann ich diesen Test machen??

2

Liebe/r Jenine,

es ist besser, wenn Du eine eigene Frage eröffnest. So wird Deine Frage besser und schneller von der Community erkannt.

Danke und viele Grüße,

Eva vom gesundheitsfrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?