Was macht ihr, wenn ihr einen Krampf im Fuß habt?

2 Antworten

Fuß auf den Boden stellen, Zehen himmelwärts anspannen. Meist löst sich der Krampf dann schon. Sonst wiederholen und versuchen, ein paar Schritte zu gehen.

Wenn Du öfters solche Krämpfe hast, ist Magnesiumeinnahme ein erster guter Versuch der Beseitigung.

Ich drück die Zehen immer nach oben, das hilft total gut. Du könntest dir ja einfach mal diese Sprudeltabletten mit Magnesium besorgen, gibts in jeder Drogerie, schmecken auch garnicht so schlecht!

Was kann man neben Magnesium noch gegen Krämpfe tun?

Ich habe häufig Krämpfe in der Wade und im Fuss. Nehme schon Magnesium und es ist auch schon besser geworden, aber dennoch vorhanden. Was kann man noch tun?

...zur Frage

Schwellung und Schmerzen im 4. Zeh nach Krampf - was ist es?

Vorgestern Nacht hatte ich einen Krampf im 4. Zeh. Ausschliesslich. Dachte mir nichts dabei da ich nachts häufiger Wadenkrämpfe hab. Trotz Magnesium. Im Lauf der letzten zwei Tagen ist der Zeh bei normaler Belastung stark angeschwollen und sowohl bei Belastung als auch in Ruhe merke ich einen mittlerweile einen stark stechenden Schmerz. Der Zeh ist nicht rot, nicht heiss oder anders verfärbt. Einfach nur schmerzhaft geschwollen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Extreme Krämpfe in den Füßen

Hallo :) Seit einiger Zeit bekomme ich häufiger ziemlich schmerzhafte Krämpfe in den Füßen. Einfach so, aus heiterem Himmel u leider gehen die auch nicht so schnell u leicht wieder weg. Wenn ein Krampf dann erfolgreich besiegt wurde, fühlt sich der Fuß irgendwie taub an. Nun wurde mir vor ein paar Wochen ein Bandscheibenvorfall prognostiziert. Kann das damit zusammenhängen? LG

...zur Frage

Krämpfe an den Fußsohlen – hilft Magnesium?

Seit einer Weile habe ich, teilweise auch nachts, immer wieder Krämpfe unter den Fußsohlen. Man sagt ja, Magnesium hälfe zur Vorbeugung von Krämpfen. Sollte ich nun zusätzlich Magnesium zuführen? Habt ihr eine Ahnung, worauf die Krämpfe hindeuten können und was ich noch tun könnte?

...zur Frage

Fuß Operation?

Hallo. Ich würde vor 11 Tagen am Zeh operiert. Heute würden die Nähte gezogen und nach ein paar Stunden ist nein Fuß ein wenig angeschwollen. Ist es gefährlich.? Muss ich jetzt sofort ins KH fahren.?

DANKE im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

regelblutungen?

Ich habe ein erhöhtes Thrombose Risiko weshalb ich nur die mini Pille nehmen darf.

ich nehme es für meine Stärken regelschmerzen die ich seit 4 Jahren stark habe aber in der letzten Zeit hat es sich krass verschlächtert ich habe immer häufiger meine Tage eigentlich schon alle 5-10 Tage mit Übelkeit Durchfall und allem drum und dran😒

meine Frauenärztin meinte sie kann für mich nichts tun ich setzte die Pille ab oder ich nehme sie weiter. es wäre meine Entscheidung ,ich nehme die Pille seit 6 Monaten nur um meine regelschmerzen im Griff zu bekommen ,es ist etwas besser geworden aber nur minimal , ich habe zu genommen und meine Brüste schmerzen durchgehend und trotzdem bin ich sehr eingeschränkt in meinem Alltag ,da ich meine Tage immer 7-10 Tage habe

außerdem leide ich auch immer an schmerzen beim Stuhlgang aber das nimmt meine Frauenärztin nicht ernst. Ich habe es auch schon mit Naturheilkunde probiert mit Magnesium Tabletten und Schmerzmittel helfen auch nicht mehr da ich immer zu einer höheren Dosierung greifen muss

kann mir einer weiterhelfen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?