Was machen wenn meine finger nicht das machen sollen was ich will

2 Antworten

Warst du denn noch nie beim Arzt deswegen?

Ich würde es mal deinem Hausarzt zeigen, der wird dich dann falls nötig weiterleiten zu einem Spezialisten. Ev. kann da Operativ was gemacht werden.

Kenne mich da aber nicht wirklich aus. Deswegen ist der Arzt die beste Anlaufstelle ;-)

LG

Geh zu einem Handchirurgen und lass das von dem abklären, es könnten schnellende Finger oder Springfinger dahinter stecken. Aber dies kann nur ein Fachmann feststellen.

Alles Gute von rulamann

3

was machen sie dann und was ist es genau so ein schnellender finger

0

Wasserlassen langsamer als sonst?

Hallo,

Seit etwa einer Woche habe ich das Gefühl, dass das Wasserlassen langsamer geht als sonst. Normalerweise habe ich immer einen leichten Druck beim Wasserlassen gespürt und ich habe das Gefühl, dass da mehr kam. Der Druck ist jetzt weg. Es stockt nicht, es tut nicht weh, es gibt sonst keinerlei Probleme. Nur der Druck ist weg und es scheint langsamer zu gehen. Muss ich mir da Sorgen machen? Ich spüre auch immer beim Beginnen im Bereich des Darms etwas, was sich beschreiben lässt als eine Mischung aus dem Gefühl von Luft, die durch den Darm gedrückt wird, vor dem Furz, und dem Gefühl, wenn ich auf meine Pulsader mit dem Finger drücke. Soweit ich mich erinnere hab ich dieses Gefühl erst seit dem oben beschriebenen Problem. Ich bin noch bis nächsten Sonntag im Urlaub und möchte hier eher nicht zum Arzt.

...zur Frage

Hüpfschmerzen (weiblich)

Hallo zusammen! Stelle diese Frage für meine Freundin: Sie hat schon seit langer Zeit Hüftschmerzen und ist deswegen beim Geschlechtsverkehr auch "Probleme".. Ist ein wenig nervig. Die Schmerzen sind wohl immer da, momentan ist es aber echt schlimm.. Also normalerweise tut es nicht allzu dolle weh, aber nach viel Sport in der Schule (Ausdauer) ist es momentan nicht gut. Wenn sie sich hinsetzt und die Beine hochhalten will, geht das aufgrund der Schmerzen z.B. nicht. So, beim Arzt war sie, der hat ihr Einlagen für die Schuhe gegeben und gut war's.. Hat aber nix gebracht. Erneut möchte sie eigentlich nicht hingehen, denn sie hat Angst, dass es was schlimmes ist und sie eine neue Hüfte braucht oder so .. :-P Dazu muss man noch sagen: Sie hat hinten am Rücken so zwei "Eindellungen" auf Hüfthöhe .. Vielleicht hilft das. Bitte nix wie: Geht zum Arzt, sondern nur mögliche Ursachen / Behandlungsmethoden!

Viele Dank Gruß

...zur Frage

Wachse ich noch, ist eine Wachstumsbestimmung sinnvoll und wieviel kostet diese?

Hallo liebe Community,

Momentan interessiert mich die Frage, ob ich noch wachse.

Ich bin 16 Jahre alt, männlich, 1,71 m groß, wiege 55 kg und bin damit zufrieden, will also nicht mehr wachsen. Nun kann man das zwar nicht verhindern (also schon, aber bei mir wäre es ja nichts notwendiges), aber wissen würde ich es schon gerne wollen. Das hat auch alles seinen psychischen Hintergrund (Depressionen, Soziale Phobie und Generalisierte Angststörung) das würde aber den Rahmen sprengen ;-)

Ich bin die letzten 2 Jahre kaum gewachsen (maximal 1 bis 2 cm), bin ein paar Millimeter größer als mein Vater und größer wie meine Mutter (1,67 m). Der Rest derer aus meiner Klasse, die früher kleiner waren als ich, haben mich überholt, ich bin jetzt also der kleinste Junge der Klasse. Meine Großeltern sind bzw. waren auch bloß um die 1,65 bis 1,75 m. Mein Bruder ist 1,80 m groß (25 Jahre), hat jedoch einen anderen Vater, der soweit ich weiß 1 oder 2 Köpfe größer ist als ich.

Mein Stiefvater und meine Mutter sagen, dass ich bestimmt noch wachse, er fragte aber welche Schuhgröße ich habe (ich habe die 41, und das hat sich auch seit 1 bis 2 Jahren nicht geändert) und meinte darauf, dass das doch nicht mehr viel werde. Allerdings habe ich davon noch nie gehört, weshalb ich jetzt nicht unbedingt darauf vertraue, da die Relationen von Person zu Person anders sein können. Mein Großonkel ist fast 2 Meter groß, ist ziemlich korpulent und hat gerade mal Schuhgröße 37, so wie meine Mutter, die wie ich ein Fliegengewicht ist ;-) Das einzige was ich weiß ist, dass Füße mitunter als erstes ausgewachsen sind.

Glaubt ihr man kann das so pauschal anhand meiner Angaben sagen (abgesehen von irgendwelchen Rechnern und Formeln im Internet, die bei mir zwischen 1,70m und 1,77m schwanken)? Oder würde sich eine Größenbestimmung beim Chirurgen lohnen (also durch die Wachstumsfugen)? Wenn ja, wie viel würde das kosten oder übernimmt das unter Umständen (z.B. aufgrund erwähnter psychologischer Hintergründe) die Krankenkasse? Oder reicht einfach eine Überweisung vom Haus- bzw. Kinderarzt? Mir geht es nicht mal um die genaue Endgröße, sondern einfach um die Gewissheit, ob ich nun noch wachse oder nicht.

Leider habe ich kaum Antworten speziell auf meine Antwort gefunden. Berechnungen auf diversen Seiten haben entweder die Größe meiner Eltern oder meine Größe nicht beachtet. Auch zu den Kosten, waren Angaben immer ungenau. Mal hieß es, dass es kostenlos ist, an anderer Stelle wieder, dass es Geld kostet, wenn es nicht von medizinischer Notwendigkeit ist.

Vielen Dank im voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Hilfe bei Krankheitsermittlung? Autoimmunerkrankung?

Hallo ihr lieben ich bin 24 und habe seit Kindheit an Probleme und vermute nun eine Autoimmunerkrankung! Nun zu mir ich habe nachgewiesen Asthma, eigentlich immer eine "schwarze sicht" und herzklopfen bei schon kleiner anstrengung, mein herz rast sogar wenn ich jemanden ohne gefahr mit dem auto überhole, eine Hautkrankheit (Nesselsucht in einer krassen Form laut Hautklinik München siehe Foto vom Knie bei dem ich nicht gehen kann die haut gereizt ist und juckt) dazu kommt laut arzt eine schilddrüsenunterfunktion (ich wiege 48-52 kilo und bin 173 groß, weiblich, also eher ungewöhnlich bei einer unterfunktion), ich hatte sogar eine Zeit wo ich mehr gegessen und dabei mehr abgenommen habe, dazu kommen eigentlich dauerhaft gelenkschmerzen (bzw ist es manchmal so dass die finger in der "trageposition" bleiben wenn ich eine kiste trage und muss sie selber wieder gerade biegen), ich habe sehr viele starke und relativ starke allergien (pollen hausstaub weizen roggen ei schwein soja liesch birke katze hund gänsefedern gräser und und und) ich bin fast dauerhaft schwach und unmotiviert und habe seit ca 1 1/2 jahren massive magenprobleme und die ärzte kommen einfach nicht drauf was ich habe.... kennt jemand die symptome? Blutabnahmen und co haben letztes jahr im sommer (nach meiner mandeloperation) einen sehr hohen entzündungswert ergeben und mein arzt hat mir nahe gelegt mich mal zu informieren.... ich bin jetzt nach längerer recherche auf autoimmunerkrankungen gestossen und möchte nun eure erfahrungen und kenntnisse nutzen um eventuell beim arzt spezifischer nachschauen zu lassen.... seit ca einem halben jahr habe ich auch festgestellt dass sich (vermutlich weil es mir nicht schnell besser geht wie früher) eine depression entwickle, bin unmotiviert, habe zukunftängste und und und....

Bitte helft mir ich will endlich rausfinden was es is.... falls es was gröberes ist zählt (hart gesagt) jeder tag....

Bittedanke und noch einen schönen tag 😊

...zur Frage

Nippel geschwollen - kann man da operieren?

Hallo, nachdem ich jetzt schon (zu) lange darunter leide, wollte ich hier mal nachfragen ob man was gegen meine Geschwollenen Nippel tun kann (OP oder ähnliches). Meine Nippel sind geschwollen (Bild) und es stört mich wirklich sehr, da ich meinen Körper (meinem Freund z.B.) zeigen möchte ohne mich dafür zu schämen. Ich habe es noch nie jemandem erzählt geschweige denn gezeigt, aber ich hätte gerne ein zumindest halbwegs normales Leben. Der Scheiss ist bloss noch ein zusätzlicher Aspekt der mich mental belastet, deswegen wollte ich fragen, ob man dagegen was machen kann obwohl ich noch minderjährig bin. (Das auf dem Bild bin nicht ich, aber so ungefähr sieht es aus)

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich, breite Füße wieder schmäler zu machen?

Einerseits heisst es, man soll keine "Latschen" anziehen, damit die Füße nicht immer breiter werden. Andererseits aber auch keine engen Schuhe, um dem Fuß die Breite zu gewähren, die er wohl braucht. Wenn man aber breite Füße hat geht es dann überhaupt, sie wieder schlanker, schmaler zu machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?