Was machen, damit bei längeren Autofahrten die Beine nicht einschlafen ?

3 Antworten

Alle 2 Stunden eine Pause machen und sich die Beine vertreten und eventuell auch Dehnübungen machen egal was die anderen denken. Es ist auch nicht vertretbar,dass du die ganze durchfährst man kann hierbei ganz schnell einen Sekundenschlaf bekommen und dann gefährdest du nicht nur dich sondern auch andere. Also mach lieber Pausen zwischendurch.

Hallo! Das beste sind häufige Pausen, die man dann auch für ein paar Gymnastikübungen nutzen kann. Auch im Auto, falls noch etwas Platz ist, sollte man die Füsse ab und zu in Bewegung halten. Z.B mit den Füssen auf und ab wippen, wie man es auch nach OPs macht im liegen. Das verhindert eigentlich, dass etwas einschläft. Bei mir klappt es immer ganz gut.

durchblutungsfördernde salben usw nützen da nichts. eingeschlafenen glieder sind nicht von der blutzufuhr abgeschnitten sondern kommen daher das du einem bestimmten nerv zu sehr unter druck setzt, also ihn dauerhaft belastest.

pausen machen um dem druck nachzugeben, und falls mal keine pause möglich ist und es kribbelt, einfach mal die beine anders lagern. evt. kannst du ja mal die plätze tauschen, wo du mehr beinfreiheit hast.