Was machen bei Entwicklungsschüben und Unruhe?

2 Antworten

Ich fürchte, dass Du da nicht viel machen kannst. Kinder sind unterschiedlich und erleben ihr "gross werden" auch so. Möglicherweise hat Deine Kleine auch noch Probleme mit dem Zahnen? Ich kann gut nachvollziehen, dass Du Dich hilflos fühlst. Deine Tochter fühlt sich offensichtlich auch nicht wirklich wohl, kann sich aber nur bedingt mitteilen, eben durch quengeln und nörgeln. Du solltest versuchen, die Kleine zu beschäftigen, abzulenken und so diese Zeit mit Geduld und vll. auch noch mit einem, Euch beiden unterstützenden, Partner zu "überstehen". Ich wünsche Euch alles Gute.

Da wirst du wohl nicht viel machen können, außer dir klar machen, dass du Mutter bist und wahrscheinlich noch viele schlaflose Nächte haben wirst, bis deine beiden groß sind. Freu dich an deinen Kindern und dass sie gesund sind, dann kannst du auch mit den weniger schönen Momenten besser umgehen. Vielleicht kannst du zwischendurch mal eine Auszeit nehmen und deinen Mann, Oma oder Freundin einspannen, damit du dir mal was Gutes tun kannst. Alles Gute!

Warum tut der Rücken weh, wenn man versucht, gerade zu sitzen?

Manchmal fällt mir auf, dass ich ganz in mich eingesunken auf einem Stuhl sitze. Weil man ja immer schön gerade sitzen soll, versuche ich das dann auch, mit dem Ergebnis, dass der Rücken dann schmerzt und verspannt reagiert. Ganz anders dagegen, wenn ich auf dem Stuhl lümmele. Dann habe ich keine Schmerzen, woran liegt das?

...zur Frage

Wird an Migräne gerade geforscht?

Gibt es gerade irgendwelche Forschung, was Migräne betrifft? Ich habe teilweise große Probleme damit und ganze Tage sind dahin, wenn ich einen Anfall bekomme.

Wird bei Migräne gerade noch nach den Ursachen geforscht oder muss man sich damit abfinden, dass man einfach nicht weiss, woher das kommt?

...zur Frage

Ab welchem Alter bekommt man den Rücken nicht mehr gerade?

So viele junge Menschen haben eine fürchterliche Körperhaltung. Meine Nichte genauso. Ich sage ihr immer wieder, sie soll gerade gehen. Keinen Buckel machen. Aber sie hört nicht, wie lange kann man noch etwas machen und ab wann weigert sich der Körper, eine Änderung noch mitzumachen?

...zur Frage

Säugling Durchfall seit Wochen

Hallo zusammen, meine 7 Monate alte Tochter hat seit nunmehr 5 Wochen Durchfall(1 Woche Pause normaler Stuhlgang)-bis zu 10xtäglich. Meistens ist dieser grün schleimig, teilweise auch nur wässrig. Vor ca.30% der Durchfälle hat sie Bauchschmerzen und weint! Wir waren schon oft beim Arzt; dieser bestätigte, dass es Durchfall sei! Stuhlproben waren in Ordnung, bei den Blutwerten die Entzündungszeichen nur leicht erhöht. Ich stille sie voll, da sie andere Nahrung ablehnt. Ich selbst habe schon auf Lactose, Fructose und Getreide verzichtet, um Unverträglichkeiten auszuschließen. Ich weiß nicht mehr weiter und bin etwas hilflos, weil der Kinderarzt das etwas abtut! Aber so oft und so lange Durchfall, der meine Tochter quält ist doch wohl nicht normal... Sie ist auch sehr unruhig, seit sie den Durchfall hat. Heute gebe ich eine Stuhlprobe ab, die auf Darmpilz untersucht werden soll.

Vielleicht weiss ja hier jemand Rat?

...zur Frage

Wann sollte ich das letzte Mal am Tag etwas essen, damit ich meinen Magen nachts entlaste?

Ich mache eine Ausbildung zum Koch und komme darum leider immer erst sehr spät zum Essen. Manchmal ist es 1 Uhr, wenn ich mir noch etwas mache. Dann komme ich gerade von der Arbeit und habe Hunger. Ich merke dann aber, dass ich unruhig schlafe. Wann esst ihr das letzte Mal abends, damit ihr euren Magen nicht zu sehr belastet? Ich suche für mich noch nach einer guten Lösung, wie ich regelmäßiger essen kann. Vor allem aber, wie ich das Essen zu so später Zeit verhindern kann.

Wann isst du abends das letzte Mal etwas?

...zur Frage

Dauerhafte Gesundheitsschäden durch Heizungsluft?

Da der Winter ja nicht enden will und ich sowieso immer ziemlich friere, habe ich oft immer noch die Heizung an, auch nachts. Jetzt habe ich gehört, dass es zu Gesundheitsschäden führen kann, wenn man nachts mit voller Heizung schläft. Stimmt das? Was kann dabei passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?