Was mache ich gegen mein Hautjucken am ganzen Körper, wenn ich nervös bin?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ergänzend zu den Tipps von Herbalistin empfehle ich Dir, Entspannungstechniken zu lernen. Denn wenn Du nicht mehr so schnell nervös wirst, entfällt auch das Kratzen.

Die bekanntesten Techniken sind wohl Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung nach Jacobson. Aber auch Yoga, Tai Chi, Meditation, ... sind Möglichkeiten. Hier ein kleiner Überblick: http://www.guss-net.de/01_Gesundheit_und_Sicherheit/01_Gruender/04_Richtig_Erholen/01_Ueberblick_Entspannungstechniken.html

Bestimmt ist auch für Dich etwas dabei. :o)

DH! Das wäre natürlich eine gute Grundlage...

0

Juckreiz am ganzen Körper: was ist das?

Seit ein paar Tagen habe ich am ganzen Körper starken Juckreiz, so das ich mich blutig kratze. Bin ich vielleicht allergisch? Aus dem Kinderkrankheitenalter bin ich ´raus.

...zur Frage

kälte gefühl im körper,kribbeln

habe momentan immer ein gefühl mir ist kalt,und ein kribbeln im ganzen körper,habe aber kein fiber,habe auch über einen druck vorne bei der Stirnhöhle,habe vom arzt schon antipjotika gegen entzündungen bekommen,hilft aber nicht,fühle mich einfach down

...zur Frage

Nervöse Hitzewallung

Hallo liebe Community,

mich plagt schon seit langem ein extrem lästiges Problem. Ich bin männlich, mitte 20 und habe ein recht stressfreies Leben. Jedoch... Sobald mir warm ist (z.B in wärmeren Räumen), werde ich nervös und es entstehen wirklich schlimme Hitzewallungen, die Schweißausbrüche und ein rotes Gesicht verursachen. Die Hitze, die ich ausstrahle ist so stark, dass sogar Scheiben beschlagen ohne dass ich sie berühre. Ich merke richtig, wie die Hitze sich anstaut und aus meinem Körper entweicht. Mir ist aufgefallen, dass die Nervosität erst entsteht, wenn es warm ist. Im Winter oder an kälteren Tagen bin ich gelassener, werde fast nie nervös und Schwitzen auch nur in Extremsituationen. Ich kann mir das alles nicht erklären. Meine Ernährung ist okay, bin aber irgendwie leicht im Untergewicht. An der Schilddrüse liegt es nicht, habe schon einige Arztbesuche mit Blutabnahmen hinter mir...alles im grünen Bereich. Langsam denke ich, dass das ganze einfach psychische Ursachen hat. Jedoch verstehe ich dann nicht, weshalb ich an kälteren Tagen überhaupt nicht nervös bin, egal was ich tue. Achja, Sport betreibe ich zwar selten, aber meine Kondition ist gut und bin ziemlich sportlich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Einpaar Tips wären super!! :)

Lg, Flash

...zur Frage

Alles nur Nervösität und Angst?

Ich bin 18 Jahre alt und männlich. Erstmal eine kleine Vorgeschichte, vor 2 Wochen bin ich zu meinem Hausarzt gegangen weil ich eine Art Stechen und Druck in meiner linken Brustkorbhälfte verspürt habe. Wir haben ein EKG gemacht und festgestellt dass mit meinem Herzen alles in Ordnung ist. Da das Stechen bis heute nicht besser geworden ist, habe ich nun nächste Woche einen Termin beim Orthopäden. Seit 4 Tagen aber ungefähr ist mir den ganzen Tag lang über schwindelig und ich bin recht müde.. was an einer Verspannung liegen könnte. Seit gestern spüre ich meinen Herzschlag recht doll und lässt mich abends nur schlecht einschlafen, sowie zitter ich jetzt nun schon einwenig und jucke mich manchmal. Ich weiß nun nicht ob das mit dem lautem Herzschlag und dem zittern kommt weil ich vor Angst ziemlich nervös bin, da ich mir echt sorgen machen dass ich doch irgendwas mit dem Herzen habe, was mich mit meinen 18 jungen Jahren ziemlich bedrückt. Vielleicht achte ich einfach nur zu sehr auf meinen Herzschlag... denn je mehr ich drauf achte, desto schneller wird er auch... Ich weiß einfach nicht ob ich mir zu viele Sorgen um mich mache.. Bevor jetzt sofort die Antwort kommt "Geh zum Arzt"... hab ich sowieso vor. Möchte bloß wissen ob das vielleicht prägnante Symptome für etwas schlimmes sein können.

...zur Frage

Plötzliches Jucken am Körper?

Hab plötzlich einen Juckreiz am ganzen Körper. Hab ich vorher noch nie gehabt. Fing eben nach dem Duschen an. Muss ich an was Schlimmes denken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?