Was mache ich bei übel riechenden Zahnfleischtaschen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindestens zweimal im Jahr eine Zahnreinigung bei ausgeprägten Zahnfleischtaschen, das lohnt sich wirklich. Ansonsten Zahnseide und ich empfehle die Soni Care ZAhnbürste, die mit Ultraschallwellen arbeitet und den Zahnstein gründlich entfernt und das Zahnfleisch viel besser als die herkömmlichen Zahnbürste pflegt. Viel Erfolg!

Elektrische Zahnbürste oder lieber eine manuelle?

Werden die Zähne mit einer elektrischen Zahnbürste wirklich besser und effektiver gereinigt als mit der manuellen Methode?

...zur Frage

Ist elektrische Zahnbürste immer gut?

Wie ist das: Soll man immer eine elektrische Zahnbürste zum Zähneputzen verwenden oder gibt es auch Situationen, wo eine elektrische Zahnbürste sogar schädlich ist für die Zähne? Wir haben gestern abend über den Sinn und Unsinn von elektrischen Zahnbürsten diskutiert und sind auf keinen grünen Zweig gekommen.

...zur Frage

Wie entstehen Zahnfleischtaschen?

Früher hatte ich ab und zu diese Zahnfleischtaschen. Ich bin dann auf eine elektrische Zahnbürste umgestiegen und die Zahnfleischtaschen verschwanden. Bis jetzt, und jetzt habe ich sie wieder. In ihrem Inneren verbergen sich übelriechende Essensreste. Ich würde gerne etwas gegen die Zahnfleischtaschen unternehmen, weiß aber nicht so recht, was noch helfen könnte. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Elektrische Zahnbürste schädlich für den Zahnschmelz?

Hey. Schädigt eine elektrische Zahnbürste die Zähne.... den Zahnschmelz/Dentin? ---> Oral B Triumph 5000 z.B. ......... Ist eine gewöhnliche Zahnbürste besser ?? Danke

...zur Frage

Komme nicht richtig an die Zahnfleischtaschen ran.

Heute bei der Kontrolluntersuchung beim Zahnarzt war es mir ganz peinlich, als er aus einer Zahnfleischtasche noch Speisereste hervorgeholt hat. Dabei habe ich so gründlich die Zähne geputzt und auch noch mit der Interdentalbürste nachgeholfen. Trotzdem fand er in einer Zahnfleischtasche, ziemlich weit hinten bei den dicken Backenzähnen, noch Reste. Aber da komme ich ja mit der Bürste gar nicht hin. Wie soll ich das machen? Nochmal will ich mich nicht so blamieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?