Was mache ich am besten wenn ich einen Stromschlag mit 230 Volt (Also Netztspanung) beckomen habe?

6 Antworten

Ich meine ich habe halt nur einen schreck bekommen und ich bin auch sofort nach der Berührung mit dem draht weggezuckt ich wahr also auch nur ganz Kurz am strom. und meine puls ist auch so weit normal.

Wenn Sie den Stromschlag gut überstanden haben, ist eine weitere Diagnostik nicht erforderlich. Die damals häufig durchgeführte EKG-Monitor-Überwachung stationär wird heute in dieser Situation nicht mehr empfohlen.

Grundsätzlich sind 230 V Wechselstrom sehr gut geeignet, einen Menschen umzubringen. Die Wechselstromfrequenz von 50 Hz generiert bei einem Stromweg durch den Herzmuskel relativ sicher die Auslösung von Kammerflimmern.

Ich habe in meinem Leben schon mehrmals einen Stromschlag bekommen und habe es immer gut überstanden. Wenn es dir gut geht, dann ist alles ok, sollte es dir aber nicht gut gehen, dann wäre es angebracht zum Arzt zu gehen.

Stromschlag durch Lampe. Wie gefährlich ist das jetzt?

Hallo :) Ich habe gerade eine Reihe von Glühbirnen ausprobieren wollen, wo ich mir nicht sicher war, ob diese allesamt kaputt sind. Der Reihe nach habe ich alle ausprobiert und zum wechseln natürlich das Licht ausgemacht. Die letzte Glühbirne war dann etwas kaputt, so dass sie nicht mehr rausgekommen ist. Mit Gewalt habe ich einen Teil der Glühbirne entfernt, aber ein Stöpsel ist zurückgeblieben. Bei ausgeschaltetem Licht, habe ich dann versucht diesen zu entfernen. Weil ich aber kaum was gesehen habe, habe ich in geistiger Umnachtung schnell das Licht angemacht, um mir das Ganze anzusehen. Eigentlich wollte ich wirklich nur schauen, woran es hängt, aber aus Müdigkeit habe ich dann aus Versehen hingefasst. Ich habe dann einen Stromschlag bekommen und gemerkt, wie der Strom durch meinen linken Arm fließt. Natürlich habe ich aus Reaktion sofort den Arm weggezogen und versucht irgendwas anderes anzufassen, aber das entladen, was ich damit aus Reaktion bezwecken wollte, hat nicht funktioniert. Ich stand auf einem Stuhl aus Stoff und bin dann sofort runter von dem Stuhl. Kurz war mir schwindelig und mein Arm hat sich seltsam angefühlt, aber noch geht es. Ich fühle mich zwar nicht so gut, weiß aber nicht, ob das direkt mit dem Stromschlag zusammenhängt. Meine Eltern haben gemeint, dass es nicht gefährlich gewesen sei, allerdings habe ich im Internet gelesen, dass es auch lange nach dem Stromschlag noch zu Herzrhythmusstörungen kommen kann. Leider ist heute Samstag und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust in die Notfallklinik zu gehen und dort 5 Stunden zu warten, um dann zu erfahren, dass alles in Ordnung ist. Aber andererseits mache ich mir schon etwas Sorgen. Sollte ich wach bleiben, um das noch etwas zu beobachten? Wie gefährlich war der Stromschlag jetzt wirklich.

...zur Frage

Wie massiere ich einen querschnittsgelähmten?

Hallo,

 

mein bester Freund bat mich, seine Beine zu massieren. Er selbst ist querschnittsgelähmt und spürt nur feste Berührungen an seinen Beinen. Nun ist meine Frage, was kann ich falsch machen und was tut ihm eventuell gut. Er selbst möchte zwischendurch einfach mal Gefühl in seinen Beinen haben, welches nur kommt, wenn ein dritter seine Beine massiert oder berührt. Darüber hinaus wird dadurch ja auch die Durchblutung gefördert. Ich frag mich nur, was ich genau am besten machen kann, damit er auch spürt, dass ich ihn berühre.
Natürlich ist das von Person zu Person unterschiedlich und er wird mir auch sagen, wenn ich was falsch mache, aber dennoch würde ich gerne vorab schon ein paar Infos haben, um es so gut wie möglich zu machen.
Vielen Dank und LIebe Grüße
Nisbabe

...zur Frage

Was mache ich wenn jemand einen epileptischen Anfall hat?

Wenn ich dabei bin wenn jemand krampft was soll ich dann am besten machen?Soll ich ihm etwas twischen die Zähne tun damit er seine Zunge nicht verletzt-aber wie sichere ich dann meine Finger?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit fluoxetin?

Hallo zusammen ich soll von sertralin auf fluoxetin wechseln wegen erneuter Gewichtszunahme. Habe grad die erste Tablette genommen und fühle mich sehr komisch. Ist das normal oder doch vielleicht nur Einbildung weil Ch mich immer verrückt mache wenn ich neue Medikamente nehmen muss? Und wirkt sich das wirklich positiv aufs Gewicht aus das Medikament? Lg

...zur Frage

elektrischer Schlag vom Schalter des Geschirrspülers

Habe vor 2 Tagen vom Schaltwerk des Geschirrspülers am Daumen ein kleines Kribbeln verspürt. Habe leider die Sicherung nicht ausgeschaltet. War da viel Strom drauf, da die Maschine ausgeschaltet war und an der Steckdose eingesteckt war? Schmerzen hatte ich keine nur einen kleinen Schreck.

...zur Frage

Jahrelanges falsches Sitzen - Fehlhaltung - Verkürzte Muskeln - geringe Muskulatur

Ich bin immer verspannt und denke das sich meine Muskeln verkürzt haben (unterer Rücken, oben an den Beinen -also irgendwo Hüfte und Nacken).

Was mache ich denn am besten außer Muskeln aufbauen (unterer Rücken und Bauch)?

Einfach dehnen? Ich merke nämlich das es zieht wenn ich mein Bein etwas nach vorne ausstrecke, oder nach hinten oder auch zur Seite :) Auch wenn ich das Knie anhebe

Hat jemand Tips wie ich das schnell in den Griff bekomme`?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?