Was kostet eine Eigenbluttherapie?

1 Antwort

Hallo Lamdidei!

Was so eine Eigenbluttherapie kostet, musst Du am besten mal den Therapeuten fragen, da die Kosten sehr stark variieren können. Die Kostenübernahme musst Du bei der Krankenkasse klären. Auch das ist von Kasse zu Kasse unterschiedlich. Ruf einfach mal da an!! Bei Allergien auf Gräser und Pollen habe ich noch einen ganz besonders kostengünstigen Tipp. Probier es einfach mal aus.

http://www.gesundheitsfrage.net/tipp/pollenallergie-heuschnupfen---was-hilft

Baldige Besserung wünscht walesca

Krankenkasse bezahlt Sportkurse?

Man hört ständig, dass die Krankenkassen teilweise die Kosten für Sportkurse oder das Fitnessstudio übernehmen. Stimmt das? Machen das alle Krankenkassen? Ich bin bei der DAK versichert und habe großes Interesse mich in einem Fitnessstudio anzumelden. Wie gehe ich vor? Gehe ich erst zur DAK und erzähle ihnen von meinem Plan/Wunsch oder melde ich mich zunächst im Fitnessstudio an und beantrage dann bei der DAK eine finanzielle Unterstützung? Wer weiss genaueres über dieses Thema?

...zur Frage

Ist Blauschimmelkäse für Allergiker unbedenklich?

Hallo ich möchte erfragen ob man als Allergiker vorsichtig sein muss was Blauschimmel angeht!? Denn viele sind ja nicht nur auf Pollen und Gräser sonder auch auf Schimmel und Hausstaub allergisch. Kann es da auch zu einer Reaktion auf diesen speziellen Schimmel kommen? Und wenn ja wie könnte diese Reaktion aussehen? Danke

...zur Frage

Kann man sich gegen Hausstauballergie hyposensibilisieren lassen?

Von verschiedenen Pollen ist es a bekannt, dass man sich gegen diese hyposensibilisieren lassen kann. Aber gilt dies auch ganz allgemein für andere Allergien wie zum Beispiel der Hausstauballergie?

...zur Frage

Beeinträchtigt Heuschnupfen das Riechvermögen?

Ich habe seit ich denken kann Heuschnupfen! Im Frühjahr, wenn die Pollen und Gräser ihre Hochzeit haben, ist es natürlich besonders schlimm. Dann niese ich ununterbrochen und meine Nasenschleimhaut ist stark angeschwollen. Dadurch kann ich natürlich schlechter riechen. Ist es möglich, dass durch den Heuschnupfen mein Riechvermögen dauerhaft beeinträchtigt wird, die Riechnerven geschädigt werden?

...zur Frage

Unter welchen Umständen übernehmen die gesetzlichen Krankenkassen die Kosten für eine SchönheitOP?

Selbst wenn ich mich also für so eine Operation entscheide, um meine blöde Höckernase endlich in ein Näschen verwandelt zu bekommen, weiß ich nicht, wie ich das bezahlen soll. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Kann ich ein Gutachten von einem Psychologen erbringen? Muss man einen Antrag bei der Krankenkasse stellen???

...zur Frage

Welche Bedingungen müssen für die Übernahme der Osteopathie erfüllt sein?

Einige Krankenkassen übernehmen ja mittlerweile die Behandlungskosten für Osteopathie. Wisst ihr, ob dafür bestimmte Bedingungen erfüllt sein müssen, damit die Kosten übernommen werden? Oder kann ich eigenverantwortlich, ohne vorherige Kostenzusage, entscheiden und zum Osteopathen gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?