Was könnte Ursache für juckende Beine sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dungapu meint das könnte die Leber sein, aber dann wüsstest du bestimmt schon länger, dass du Probleme mit der Leber hast. Denn das müsste schon ziemlich massiv sein. Entweder hast du eine bestimmte Allergie, Hausstaub oder Katzenallerdie, sogar Heuschnupfenallergie kann auf der Haut Juckreiz verursachen, oder aber du hast einfach nur sehr trockene Haut. Mit den Pflegemitteln würde ich an deiner STelle auf jeden Fall mal auf unparfümiert und ohne Konservierungsstoffe umsteigen, um die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen.

Es könnte eine allergische Reaktion sein, vielleicht verträgst du das Waschmittel nicht? Verwendest du Weichspüler? Wenn ja, solltest du darauf verzichten! Versuche auf "natürliches " Waschmittel, Bioqualität etwa, umzusteigen.

Was möchtest Du wissen?