Was könnte Ursache für juckende Beine sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dungapu meint das könnte die Leber sein, aber dann wüsstest du bestimmt schon länger, dass du Probleme mit der Leber hast. Denn das müsste schon ziemlich massiv sein. Entweder hast du eine bestimmte Allergie, Hausstaub oder Katzenallerdie, sogar Heuschnupfenallergie kann auf der Haut Juckreiz verursachen, oder aber du hast einfach nur sehr trockene Haut. Mit den Pflegemitteln würde ich an deiner STelle auf jeden Fall mal auf unparfümiert und ohne Konservierungsstoffe umsteigen, um die Haut nicht noch zusätzlich zu reizen.

Es könnte eine allergische Reaktion sein, vielleicht verträgst du das Waschmittel nicht? Verwendest du Weichspüler? Wenn ja, solltest du darauf verzichten! Versuche auf "natürliches " Waschmittel, Bioqualität etwa, umzusteigen.

Kleine juckende Stiche am Bein. Was ist das!?

Hi. Ich habe seit Tagen kleine juckende Stiche knapp über dem Fußgelenk. Sie sind kleiner als Mückenstiche, befinden sich nur am rechten Bein (nirgends sonst) und jucken extrems seit mehreren Tagen. Farblich sind sie nicht auffällig, werden nur rot wenn ich kratze. Stiche sind unwillkürlich auf der Haut, haben also keine bestimmte Anordnung (Bissstraßen oder der gleichen). Sie machen mich so Wahnsinnig das ich sie täglich aufkratze. Einige sind nach dem aufkratzen allerdings verheilt und jucken nicht mehr. Weiß nicht mehr weiter und die ganzen Internetbeiträge verunsichern mich ein bisschen.

...zur Frage

juckende Stelle am Fuß

Hallo! Ich habe schon seit längerer Zeit eine kleine Stelle an der Innenseite des Fußes (genau in der Mitte), die von Zeit zu Zeit ganz heftig juckt. Da ist aber nie was zu sehen, also keine Entzündung, Schwellung oder Rötung oder so (das wird nur rot, wenn ich zu viel kratze). An mangelnder Fußhygiene kann es nicht liegen, denn das Jucken tritt auch manchnmal während eines Fußbades auf. Ich kann auch nicht sagen, wann in welcher Situation/in welchem Zusammenhang das auftritt, das ist immer unterschiedlich. Ich glaube aber eher, wenn ich warme Füße habe.

Wenn es ganz arg juckt, dann schmiere ich da ein bißchen Fenistil-Salbe drauf, dann geht es meist besser (aber manchmal ist das Jucken auch nur kurz weg).

Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Zum Hautarzt will ich deswegen jetzt nicht unbedingt gehen. Es ist ja schon länger und man kann wie gesagt auch nichts sehen.

...zur Frage

Warum diese übermäßige Hautempfindlichkeit?

An meiner Gesichtshaut bilden sich schon bei minimalem Druck oder Kratzen Krusten. Wenn ich an einer Stelle ein wenig drücke, weil ich einen Pickel vermute, bleibt gleich eine risige rote Stelle zurück, die auch meist eine Kruste bildet. Auch wenn ich manchmal unbewusst im Gesicht kratze, reißt die Haut sofort auf und bildet eine Kruste. Ist das noch normal? Warum reagiert meine Haut so extrem? Fehlen ihr vielleicht irgendwelche Stoffe? Wer kann mir weiterhelfen?

...zur Frage

Juckende Beine bei/nach Sport.

Wenn ich eine gewisse Zeit lang jogge fangen bei mir meistens die Beine an zu Jucken, ein regelrechtes Kribbeln ist das. Hab das jetzt schon eine Weile beobachtet aber kann mir keinen Reim drauf machen und das verändert sich auch nicht, ist immer recht ähnlich. Kennt das jemand oder hat einen Verdacht was dahinter steckt?

...zur Frage

Starkes jucken an beinen, füßen armen,?

Hallo community:0

Ich habe ein wichtige Frage es geht darum wie gesagt das ich seit einem Monat jetzt schon ein starkes jucken am körper habe allso nicht überall am meisten an den Füßen und Beinen und an den Oberarme, und unter den achseln, allso an Hygiene kann es schonmal nicht liegen da ich sehr sauber bin.. das komische ist nur das das, das jucken sehr langsam angefangen hatt an den Händen bißchen und armen da dachte ich mir noch nicht viel geht schon wieder weg....Aber es wird imer schlimer und seit na zeit kommen noch so ganz kleine pickel dazu die jucken ich weiß nicht ob die vom kratzen kommen. Jedenfalls ist das schrecklich am schlimmsten ist es nachts ich kann kaum schlaf finden, ich kratze mich andauernd es macht mich wahnsinnig und die Sache ist die mein Lebenspartner hatte das zuerst auch bei ihm ist es langsam weg jetz frage ich mich mit was hatt er mich angesteckt ? Ein Problemist auch ich habe keine Zeit zum Arzt zu gehen allso zum Hautarzt :(( bitte helft mir wisst ihr was das sein kann habe ich mich angesteckt ??

...zur Frage

Rote und juckende füße/beine beim stehen

Bin 17 um anzufangen, Es reicht schon wenn ich 5min stehe Dann werden meine füße knallrot. Sie jucken, werden Wie gesagt rot und meine adern werden extrem sichtbar! Sind das symptome für etwas? Das nervt einfach Was SOLL ich nur tun?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?