Kraftlosigkeit und Müdigkeit: Was könnten die Ursachen sein? Kann mir jemand helfen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich kann dies Stress sein, allerdings hört sich dies gerade ziemlich nach einem Vitamin oder Mineral- mangel an, ich weiß gerade nicht welcher es sein könnte, Eisen, Zink, Magnesium, B Vitamine oder gar D, mach dich mal im Internet schlau :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KCaty 01.09.2016, 21:51

Dankeschön werde ich machen :)

1

Hey, es kann tatsächlich am Stress liegen aber auch an mangelnder Flüssigkeitsaufnahme. Wenn du zu wenig trinkst, kann das auch zu Kraftlosigkeit und dauernder Müdigkeit führen. Am besten 2-3 Liter pro Tag, probier es mal aus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neben einer Mangelerscheinung könnte es auch eine psychische Ursache haben. Als ich mal eine Art Depression hatte, fühlte ich mich monatelang vollkommen antriebs- und kraftlos.

Wenn Du das ausschließt, lass am besten erstmal die möglichen körperlichen Ursachen beim Arzt abchecken. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkst Du genug? Wasser, aber ohne K.S.

Bei Stress brauchst Du auch mehr B-Vitamine und Magnesium. Sorge für  Dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?