Frage von FrauStressfrei, 57

Was könnte die Ursache für ein dickes Knie sein?

Ich habe oft abends und auch jetzt seit 3 Tagen ein sehr (!) dickes Knie. Ich bin Rank und schlank, jedoch ist das linke Knie so dick, das die Kniescheibe nicht mehr so sehen ist und ich keine Jeans mehr rüber bekomme. Ein großer, dicker, unförmiger Klumpen Knie, Das Erstaunliche ist: es tut gar nichts Chat weh! Natürlich hab ich schon nach Ursachen gegoogelt, aber da stand immer : sehr schmerzhaft. Hier gibt es null Schmerzen, es ist nur lästig. Es ist auch nichts passiert, kein Umknicke/ Stoßen ...nichts. Bin auch noch nicht uralt, sondern Mitte 40 . Überlastung kann es auch nicht sein, dann außer 20 Minuten gemütlich joggen 3 mal in der Woche und mit dem Rad täglich 10 Kilometer entspannt zur Arbit mach ich nichts. Ich bewege mich, aber nicht übermäßig, sondern so wie es sein soll. Einen Orthopäden Termin kann ich erst im Februar bekommen und ein Notfall ist es auch nicht, da ich ja keine Schmerzen hab. Was also macht ein Knje so extrem dick?

Antwort
von Lexi77, 47

Hallo!

Ich würde damit nicht bis Februar warten. Auch wenn du keine Schmerzen hast, würde ich das an deiner Stelle zeitnah abklären lassen, denn das ist ja auf keinen Fall normal.

Vielleicht hat der Orthopäde ja eine Notfallsprechstunde, wo du ohne Termin hingehen kannst. Ansonsten gehe einfach zuerst zu deinem Hausarzt. Der kann sich das erstmal ansehen und dann immer noch sagen, ob es reicht, bis Februar zu warten oder ob früher gehandelt werden muss.

Alles Gute, Lexi

Kommentar von FrauStressfrei ,

Ein Notfall ist es ja nicht. Ich hab ja keine Probleme. 

Kommentar von Tigerkater ,

Du hast völlig Recht. Deine Beschwerden sind keinesfalls für einen Besuch in einer Notfallpraxis geeignet !! Orthopädisch sollte es allerdings abgeklärt werden, zu normalen Sprechstunden Zeiten.

Kommentar von Lexi77 ,

Mit der Notfallsprechstunde meinte ich auch keine Notfallpraxis, sondern einfach die Sprechstundenzeit beim Arzt, zu der man ohne Termin kommen kann. Hier sagt man Notfallsprechstunde dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community