Was könnte das für ein Stechen sein?
Ich bekomme manchmal völlig aus dem nichts ein Stechen in der rechten Brustseite, das sich zwar ziemlich heftig anfühlt, aber nur für einen kurzen Augenblick, man könnte es auch als ein ziehen beschreiben, ein ziehendes Stechen oder stechendes Ziehen, wie ihr wollt.
Dieses Stechen oder Ziehen oder ziehende Stechen oder stechende Ziehen tritt meistens nur dann ein, wenn ich still sitze, z.B. Fernsehe oder auch wenn ich irgendwas zocke, wenn ich im Bett lag kam es auch schon vor, aber immer nur ganz kurz, dafür aber umso schmerzhafter, aber auch nicht jeden Tag, dazwischen können auch mal Monate liegen, aber es ist immer das selbe Ziehen oder Stechen oder stechende Ziehen oder ziehende Stechen.
Was genau könnte die Ursache für dieses (ihr wisst schon was ich meine) sein?
ps. war mal starker Raucher, hab es aber geschafft, mich auf ca. 2- 3 Schachteln (pro Monat) zu reduzieren..
3 Antworten
Das habe ich fast genauso wie du, wenn ich sitze ich und Zocke oder Fern sehe dann habe ich auch fast immer in der rechten Brust ein stechen ( ab und zu auch links ) da sind bestimmt Muskelverspannungen oder eingeklemmte Nerven, ich habe auch eine leichte Skoliose ( Wirbelsäulenverschiebung ) habe das seit Monaten hin und wieder das wird’s bestimmt auch bei dir sein, aber falls du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja fast jederzeit zum Arzt gehen und mal nen Ultraschall machen lassen oder so, vielleicht bekommst du auch ne Physiotherapie um Deine Muskeln und Nerven wieder auf Vordermann zubringen 😉, von daher alles gute ✋🏻
Ach Quatsch da gibts schon was
und der lockdown wird ja eh noch bis April dauern daher machen das schon ein paar wenige 🙋🏻♂️
Die meissten Physiopraxen und medizinische Massagepraxen haben weiterhin geöffnet. Gehe ja auch regelmässig zu meinem Osteopeuthen.
Physiotherapie in Zeiten des Lockdowns dürfte schwierig werden
Ärztlich verordnete Physiotherapie findet ganz normal statt. Das ganze Jahr über schon.
Versuche einmal folgende Übung von Liebscher & Bracht:
Bei Youtube gibt es von L&B zudem noch weitere Videos zum Thema Brustschmerzen wegen Verspannungen.
Genau kann man das natürlich ohne Untersuchung nicht sagen, aber es könnte eine Muskelverspannung oder eine Nervenreizung ausgehend von der Brust-Wirbelsäule sein.
Physiotherapie in Zeiten des Lockdowns dürfte schwierig werden.