Was könnt ihr über die Securvita--Krankenkasse sagen?

3 Antworten

Auch ich habe mit der Securvita seint mehr als einem Jahr ständig Probleme. Ich bin mir nicht sicher, ob und wie ich wechslen kann, werde mich aber jetzt darüber informieren. Sitze schon wieder auf einer Rechnung, die man nicht bezahlen will. Vorsicht bei Osteo Behandlungen, Vorsicht bei Kostenerstattung, Vorsicht bei Verschreibungen!!! Ich muss ständig nachweisen, dass die Behandlung "notwendig" war. Bei Anfragen hört man: "wenn der Arzt die Behandlung als notwendig erachtet, wird diese auch bezahlt". Danach erhält man irgendwelche "Hinweisblätter" wann und on man die Leistungen erhält. Weiß jemand, wo man sich beschweren kann?

Ich selbst habe während meiner Schwangerschaft zur Securvita gewechselt und ich bin bisher super zufrieden. Erst war ich skeptisch, weil sie halt keine große Krankenkasse wie die AOK oder die Barmer GEK ist, aber die angebotenen Leistungen überzeugen. Der telefonische Kundenservice ist top, ich hatte bisher nur sehr nette Berater am Telefon, die mir stets und ohne lange Warteschleifenzeiten weiterhalfen (weiteres Plus: kostenlose Servicehotline). Die Securvita übernimmt die Rufbereitschaft der Hebamme (kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen), zahlt dir einen Babybonus i.H.v. 160,-€ (wurde innerhalb von zwei Wochen nach Antragstellung überwiesen), zahlt auf Nachfrage die Rotaviren-Impfung für Säuglinge, auch wenn dein Kinderarzt nicht am Vorsorgeprogramm "Clever Kids" teilnimmt (dazu einfach bei der Kasse nachfragen) und noch vieles mehr. Für die U5-U11 bekommst du eine Prämie (z.Bsp.Einkaufsgutschein oder Spielzeug für die Kleinen). Auch** PEKiP** wird zu mdst. 80% übernommen. Außerdem haben die mit Abstand das einfachste und beste Bonusprogramm, das ich kenne (alleine Blutzucker- und Blutdruckmessung, was du in vielen Apotheken kostenlos machen lassen kannst, ist der Securvita 100 Bonuspunkte wert, was 20.-€ entspricht).

Mein Fazit: Alles, was versprochen wurde, wird auch eingehalten. Dir zustehendes Geld wie Mutterschaftsgeld wird Ruck-Zuck aufs Konto überwiesen. Ich würde jederzeit wieder wechseln, denn es lohnt sich.