Was können Ursachen für eine plötzliche Sexunlust sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress ist wirklich eine häufige Ursache. Man kann sich einfach nicht entspannen und sich gehen lassen, was ja das wichtigste ist. Es kann aber auch sein, dass man sich einfach zuviel Gedanken über die Bezíehung allgemein macht und dann blockiert. Gönnt Euch mal ein Paar TAge Urlaub oder untenehmt mal irgendetwas aufregendes neues am Wochenende oder verbietet Euch für zwei Tage Euch überhaupt zu berühren, das kann echt helfen und Luststeigernd sein.

Die Ursachen können hormonell oder durch Stress bedingt sein. Auch Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Schilddrüsenerkrankungen können Lustkiller sein. Hinzu kommen noch psychische Ursachen, wie Stress mit dem Partner oder im Job. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, nur um auf Nummer sicher zu gehen! Was meinst du, wieviele Frauen mit diesem Problem zu ihrem Frauenarzt gehen. Da musst du dich wirklich nicht schämen. LG

Was möchtest Du wissen?