Was können Ursachen für eine plötzliche Sexunlust sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stress ist wirklich eine häufige Ursache. Man kann sich einfach nicht entspannen und sich gehen lassen, was ja das wichtigste ist. Es kann aber auch sein, dass man sich einfach zuviel Gedanken über die Bezíehung allgemein macht und dann blockiert. Gönnt Euch mal ein Paar TAge Urlaub oder untenehmt mal irgendetwas aufregendes neues am Wochenende oder verbietet Euch für zwei Tage Euch überhaupt zu berühren, das kann echt helfen und Luststeigernd sein.

Die Ursachen können hormonell oder durch Stress bedingt sein. Auch Stoffwechselstörungen wie Diabetes, Bluthochdruck oder Schilddrüsenerkrankungen können Lustkiller sein. Hinzu kommen noch psychische Ursachen, wie Stress mit dem Partner oder im Job. Du solltest auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, nur um auf Nummer sicher zu gehen! Was meinst du, wieviele Frauen mit diesem Problem zu ihrem Frauenarzt gehen. Da musst du dich wirklich nicht schämen. LG

Erfahrung mit Dapoxetin?

Hallo, es ist mir sehr peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich weiß einfach nicht, wo ich sonst Infos herbekommen soll. Habe im Internet nicht viel gefunden...Es ist so, das ich seit ein paar Monaten beim Geschlehtsverkehr einen frühzeitigen Samenerguss bekomme. Meine Beziehung leider sehr darunter. Ich war vor ein paar Tagen beim Arzt und er erzählte mir von einem neuen Medikament mit dem Wirkstoff Doxepin. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit oder etwas aus dem Bekanntenkreis gehört? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Nächtliches Schwitzen - Ursachen?

Guten Tag, was sind die Ursachen für nächtliches Schwitzen? Kann das Fieber sein bei einer Erkältung zum Beispiel ?Wenn man vorher gefroren hat und dann schwitzt, kann es sein, dass das Fieber dann wieder sinkt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eichel empfindlicher machen?

Hallo zusammen,

ich bin seit meinem 14 Lebensjahr beschnitten und bin mittlerweile 25. Meine Eichel ist mit der Zeit durch reibung und trockenheit ziemlich unempfindlich geworden. Mich wundert das total, weil ich viele Freunde habe, die ebenfalls beschnitten sind, aber deren Eichel sehr empfindlich und überhaupt nicht trocken ist. Sie ist ziemlich rötlich. Meine jedoch ist trocken und hat viele Risse. Wenn ich Sex habe, muss ich mich extrem unter Druck setzen, damit ich kommen kann. Wenn ich Oralsex habe, spüre ich sehr wenig. Das belastet mich extrem und nimmt mir die Lust zum Sex. Darunter leidet dann auch meine Partnerschaft. Ich Creme seit einigen Wochen meine Eichel mit Babyöl und Vaseline ein und merke eine minimale Veränderung. Meine Frage ist jedoch, ob es überhaupt noch möglich ist, dass man die Eichel (Wenn ich sie durch eine künstliche Vorhaut schützen würde) wieder so hinbekommen kann, dass die Risse verschwinden und sie sehr empfindlich wird.

...zur Frage

Welche organischen Ursachen liegen bei einem Reizdarm vor?

Eine Bekannte leidet unter einem „Reizdarm“ und ist der Meinung, sie muss sich damit abfinden. Gibt es keine Möglichkeiten den nervösen Magen zu beruhigen? Es muss doch organische Ursachen geben, die man behandeln kann? Und wenn nicht, gibt es dann eine Art psychologische Betreuung? Ich weiß, das sie sehr darunter leidet. Manchmal traut sie sich nicht mehr aus dem Haus und sagt Verabredungen kurzfristig ab. Dadurch vereinsamt sie natürlich auch.

...zur Frage

Hilfe - Geschlechtskrankheit?!

Mir ist das echt peinlich und unangenehm, aber ich hab eine sehr intime Frage, also zum intim Bereich. :/

Zu erst: ja ich weiß, dass ich zum Frauenarzt muss, ich werde Morgen anrufen, aber ich mach mir da seit ich es entdeckt habe (Freitag) so ein Kopf drum.

Also mein Problem: ich hab am Scheideneingang so helle Hautfetzen/Knötchen. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Sie tuen überhaupt nicht weh, auch nicht bei Berührung. Ich weiß auch nicht wie lange das da schon ist, aber auf jeden Fall nicht schon immer. Ich hab jetzt tierische Angst, dass das irgendeine Geschlechtskrankheit ist.

Allgemein: ich bin 18, seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen und wir haben regelmäßig Sex. (er hat so was nicht)

Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrungen was das ist?! :S

...zur Frage

Woran liegt es, dass sich das Fett bei manchen eher am Bauch ablagert als bei anderen?

Welche Ursachen gibt es dafür, wo sich überschüssiges Fett ablagert? Manche neigen ja eher zu Bauchfett und Andere haben das eher an den Hüften oder Oberschenkeln. Aber was gibt es für Ursachen dafür? kann man das selbst irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?