Was kann Ursache von Doppelbildern sein?

3 Antworten

Hallo Bertram,
Ich würde Deinem Freund raten,schleunigst in die Notfallstelle die auch eine Neurologische Abteilung haben zu gehen..Denn ein Augenarzt kann da überhaupt nicht helfen,das ist eine neurologisch bedingte krankheit.Die Krankheit,mit der wirklich nicht zu spaßen ist nennt der
Neurologe ""Abduzenzparese"" Ich schreibe das,da ich das am eigenen Leibe erfahren habe .Die Doppelbilder ,die ja sehr gefährlich werden können,müssen erst mal im Krankenhaus  per MRT,sowie CT des Kopfes erforscht werden.Dann wird eine Sonographie der links und rechts gelagerten Nerven gemessen.So lag ich 6 Tage in Krankenhaus
""STROCK UNIT "" (so ist der Name der Station die überall so heißt.)
Dieses doppeltsehen kann teilweise lange gehen,ich habe noch immer nach 6 Wochen damit zu tun.BITTE SPRICH MIT DEINEN FREUND !!!
AUCH IST EIN STRIKTES VERBOT AUTO ZU FAHREN VORGESCHRIEBEN:Keine Versicherung bezahlt auch nur einen Cent,wenn danach festgestellt wurde dass der Fahrer/Patient an der
ABDUZENSPARESE leidet.

Ich wünsche dem Patienten eine gute Genesung-und Ihnen alle Achtung dass Sie sich Sorgen um Ihren Freund machen.

AB zum Arzt mit deinem Freund denn:

Doppeltsehen (Diplopie) und Doppelbilder können viele Ursachen haben. Besonders eine Reihe von Erkrankungen und Störungen, vor allem der Augenmuskeln (wie Augenmuskelschwäche, Augenmuskellähmungen), können hier zugrunde liegen.

Für Doppeltsehen bzw. Doppelbilder kommen unter anderem folgende Ursachen infrage:

Alkohol

Müdigkeit

Angeborenes Schielen (Strabismus)

Durchblutungsstörungen, Thrombosen und Schlaganfall

Verletzungen und Unfälle (Kopfverletzungen, z.B. Blow-Out-Fraktur,

Schädelbasisfraktur)

Medikamente und Vergiftungen (z.B. Botulismus)

Entzündungen (z.B. Augenmuskelentzündung, Sehnervenentzündung)

Infektionen (z.B. Meningitis, Diphtherie, Lues, Enzephalitis)

Hirnnervenlähmungen

Nervenerkrankungen (z.B. multiple Sklerose, Myasthenia gravis)

Polyneuropathie bei Stoffwechselerkrankungen (z.B. Diabetes mellitus)

Tumoren (z.B. Augentumoren, Hirntumoren)

Quelle: http://www.onmeda.de/symptome/doppeltsehen-ursachen-9890-2.html

Vollkommen richtig. ich habe eine schwer einstellbare Diabetes melitus II.Wurde auch mit Doppeltsehen eingeliefert.

Ob Diabetes oder andere Ursachen.die Kranheit wird

""Abduzensparese"" kann sehr langwierig sein,KANN

eine sehr gute und sachdienliche Aussage.

0

Eine Augenerkrankung, Schlaganfall...............Dein Freund sollte schnellstens einen Arzt aufsuchen oder in die Notfallambulanz vom Krankenhaus fahren!

Was möchtest Du wissen?