was kann passieren wenn man baenderverletzungen im knie unbehandelt laesst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Verletzungen wird das Knie wohl immer instabil sein und es ist wahrscheinlich anzuraten, eine OP vornehmen zu lassen. Bitte besprich das eingehend mit dem Arzt.

Sind die Kreuzbänder betroffen, wird je nach Alter des Patienten und nach Art der Verletzung operiert oder konservativ behandelt. Der Fortschritt ist darin zu sehen: Vor 20 Jahren packte man das Knie neun Wochen in Gips, und man hatte ein Dreivierteljahr damit zu tun. Dagegen kann man heute, ausgestattet mit einer Orthese (spezielle Bandage), auch nach einer Operation sofort wieder gehen.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Sportverletzungen_Unfaelle.php

danke schon mal. aber gibt es iwas was ich tun kann, bis ich operiert werden kann, um die schmerzen zu lindern? und daass es jetzt wieder angeschwollen und blau ist, beunrugigt mich ein wenig...was koennte der grund dafuer sein? danke

0
@gecco

Das könnte eine Entzündung sein, versuch es mal mit Kühlen. Letztendlich helfen die aber möglicherweise nur Schmerztabletten (Diclofenac)) über die Runden. Und sprich bitte mit dem Arzt. Einen Erguss könnte man punktieren. Gute Besserung!

0

Fuß umgeknickt,jetzt gerissen, gebrochen oder nur verstaucht?

Ich habe heute Vormittag mir den Fuß beim treppenrunterrennen umgeknickt. Schmerzen beim auftreten allerdings kann ich laufen wenn auch schlecht.

...zur Frage

Baldrian 2 wochen vor OP?

Hallo.

Ich habe in zwei Wochen eine Knie OP. Zurzeit nehme ich baldrian nacht 700mg weil ich durch Stress nicht schlafen kann.

Nun möchte ich wissen ob ich die absetzten muss oder unbedenklich weiter nehmen kann.

...zur Frage

ist es "normal" 7 monate nach einem kreuzbandriss noch eine instabilitaet zu haben?

ich habe zwar immer noch physio zum muskelaufbau um das knie zu staerken, aber bei der letzten kontrolle beim arzt meinte er, dass ich immer noch einen positiven lachmann test haette...soweit ich weiss, heisst das doch, dass das kreuzband immer noch instabil ist oder? vielen dank

...zur Frage

meine Mecronschiene rutscht ständig!!!!!!

Halloo undzwar wurde ich am 20.06 also vor 1 1/2 Wochen am Knie operiert.. Hatte das vordere Kreuzband gerissen und Innen - und Außenmeniskus gerissen.. Und ich habe eine Mecronschiene bekommen, die dauernd rutscht, egal wie fest ich sie ziehe.. Kann mir jemand helfen und mir Tipps oder Alternativen geben???

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Knie und Sprunggelenkbandagen/Orthesen?Oder Tipps zum Alltag mit Gipsbein?Bitte nicht nur lesen sondern antworten.BITTE

Wie manche hier vielleicht wissen hab ich mir vor 2 Tagen den Knöchel gebrochen,dabei zwei Aussenbänder gerissen und das dritte angerissen. Zusätzlich War ich heute nochmal ein MRT machen (für das ganze bein vorher war es nur der fuß) und dabei hat sich herausgestellt das ich mir das äußere Kreuzband angerissen hab. Ich muss den Oberschenkelgips, der das Bein komplett Gestreckt hält noch weitere 2 Wochen tragen und danach bekomme ich eine Reh4mat Knieorthese die das Knie stützt und die Kniescheibe in der Spur hält (so hab ich es verstanden). Bekomme dann unterhalb der Orthese für mindestens 4 Wochen nochmal einen Unterschenkelgips(darf das bein aber trotzdem nicht belasten) und danach für den Rest meines Lebens eine Bauerfeind Genutrain S Pro und für den Knöchel zwei Wochen lang eine Aircast Air-StirrupII. Und danach für den Rest meines Lebens eine Aircast A 60. Nun die Frage:Hat jemand Erfahrung mit diesen/dieser Art von Bandagen und Orthesen und habt ihr generell tipps für Mich (Zeitvertreib,Gute Computerspiele (Zum DOWNLOAD!) Oder ähnlichem? PS:Kann mit Krücken ganz gut laufen da ich mit den Dingen schon Erfahrung hatte (siehe vorherige Frage) Schonmal dickes Dankeschön an alle.

...zur Frage

Bänderriss im linken Osg.. -__-

hallo ihr, ich habe ein großes Problem. Ich habe mir vor 6 monaten bei glatteis im linken Osg das aussenband gerissen und vor ca 2 wochen das innere gedehnt. Habe eine starke instabilität und mein fuß ist soo extrem dick und heiß die schwellung geht nicht weg, was würdet ihr machen? nun soll dies in 4 wochen operiert werden. hat damit jemand erfahrung wie lange die op dauert und was gemacht wird?( er meinte was von nähen oder vom knochen die haut abziehen?) eig will es der arzt aus der athro klinik nicht aber er sagt das es das besst wäre da ich schon knorbel probleme habe... lg freue mich auf antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?