was kann passieren wenn man baenderverletzungen im knie unbehandelt laesst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch die Verletzungen wird das Knie wohl immer instabil sein und es ist wahrscheinlich anzuraten, eine OP vornehmen zu lassen. Bitte besprich das eingehend mit dem Arzt.

Sind die Kreuzbänder betroffen, wird je nach Alter des Patienten und nach Art der Verletzung operiert oder konservativ behandelt. Der Fortschritt ist darin zu sehen: Vor 20 Jahren packte man das Knie neun Wochen in Gips, und man hatte ein Dreivierteljahr damit zu tun. Dagegen kann man heute, ausgestattet mit einer Orthese (spezielle Bandage), auch nach einer Operation sofort wieder gehen.

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Sportverletzungen_Unfaelle.php

danke schon mal. aber gibt es iwas was ich tun kann, bis ich operiert werden kann, um die schmerzen zu lindern? und daass es jetzt wieder angeschwollen und blau ist, beunrugigt mich ein wenig...was koennte der grund dafuer sein? danke

0
@gecco

Das könnte eine Entzündung sein, versuch es mal mit Kühlen. Letztendlich helfen die aber möglicherweise nur Schmerztabletten (Diclofenac)) über die Runden. Und sprich bitte mit dem Arzt. Einen Erguss könnte man punktieren. Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?