was kann passieren, wenn die Kehle in der Nacht total trocken ist

1 Antwort

Bei mir steht immer eine Flasche Wasser neben dem Bett und wenn ich aufwache und merke, dass sich mein Mund trocken anfühlt, trinke ich ein paar Schlucke und kann dann gut weiterschlafen. Eine gute Übung ist auch, die Zunge einrollen zu einem Röhrchen und durch das Röhrchen einatmen, die Zunge reinnehmen und durch die Nase ausatmen, mehrmals wiederholen. Auch Übungen indem man durch die Nase einatmet, ein Nasenloch verschließt, durch das andere ausatmet, dann wechselt befeuchten die Schleimhäute.

Immer trockener Mund trotz vielem Trinken!

Hallo zusammen, meine Mundschleimhat ist total trocken. Es fühlt sich so an, als hätte ich ewig nichts getrunken oder wie direkt nach dem Sport, wenn die Kehle trocken ist. Ich habe mittlerweile schon zwei Liter Wasser getrunken, aber das Gefühl bleibt. Wie kann das sein? Kennt jemand diese Symptome und kann mir weiterhelfen? Bin völlig ratlos!

...zur Frage

Woher kann Mundtrockenheit kommen und was hilft dagegen?

In letzter Zeit habe ich ständig einen trockenen Mund, ganz egal wie viel ich trinke. Ich nehme keine neuen Medikamente und habe auch an meiner Ernährung nichts geändert. Woher kann das kommen und was kann ich dagegen unternehmen? Ich habe auch vermehrt Durst, aber meine Zuckerwerte sind in Ordnung, die wurden erst vor ein paar Wochen getestet, daher kann es nicht kommen.

...zur Frage

Trockene und raue Hände?

Hallo. Meine rechte Hand (die Linke ist in Ordnung) ist immer extrem trocken und rau, egal wie viel ich meine Hände auch eincreme. Jetzt sind noch diese weißen Schuppen hinzugekommen (siehe Bilder). Ich habe meine Hände auch schon abends mit total fettiger Creme (Zactoline, vom Hautarzt bekommen) eingecremt, dann Baumwollhandschuhe angezogen und über Nacht einwirken lassen, aber auch das hat relativ wenig gebracht. Ist das denn überhaupt noch "normal trocken" oder irgendetwas anderes? Was mich eben auch wundert ist, dass nur die rechte Hand betroffen ist.

...zur Frage

Warum braucht man Bestrahlung und Chemo?

Warum ist es wichtig, dass man Bestrahlung und Chemo macht? Beides soll ja die Krebszellen vernichten, würde es da nicht genügen, eins von beidem in einer hohen Dosis zu machen und sich das andere zu ersparen? zB die Chemo, damit einem nicht die Haare ausgehen und man sich nicht ganz so krank fühlt? Oder hat man erforscht, dass nur eines nichts bringt?

...zur Frage

Hals klebt in der Nacht manchmal zusammen

Ich wache manchmal nachts auf weil mein Hals so trocken ist das dieser irgendwie total zusammenklebt. Gibt es Tipps was man dagegen tun kann, find das immer total unangenhem. Oder sollte man das mal beim Arzt unteruschen lassen?

...zur Frage

Ich habe oft Zungenbrennen und Mundtrockenheit? Viele meiner besuchten Ärzte könnten nichts dagegen machen? Wer kann mir helfen und wer weiss eine Linderung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?