Was kann pasieren wenn ich anstatt eine ASS 100 protect zwei eingenommen habe.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

So steht es im Beipackzettel >

3.3 Wenn Sie eine größere Menge "Aspirin protect 100mg Magensaftresistente Tabletten" angewendet haben, als Sie sollten

Schwindel und Ohrklingen können, insbesondere bei Kindern und älteren Patienten, Zeichen einer ernsthaften Vergiftung sein. Bei Verdacht auf eine Überdosierung mit "Aspirin protect 100mg Magensaftresistente Tabletten" benachrichtigen Sie bitte sofort Ihren Arzt. Dieser kann entsprechend der Schwere einer Überdosierung/Vergiftung über die gegebenenfalls erforderlichen Maßnahmen entscheiden.

Viele Grüße rulamann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahut
16.09.2013, 18:05

Rulamann, 2 ASS 100 sind keine größere Menge,

2

Pepsi, nach meiner Erfahrung kann da nichts passieren, es ist mir auch schon passiert, das ich versehentlich 2 genommen habe.

Ich muss sie auch täglich nehmen, nimst du noch weitere Medikamente, dann mache dir doch eine Medikamenten Box zurecht, da passiert es nicht so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Erfahrung gesagt: Nichts. Übrigens: Warum bei dieser geringen Dosierung eigentlich die "Protect"-Version? 100 mg sind ein Witz für den normalen Magen. Die normale ASS hat 500 mg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mahut
16.09.2013, 18:00

Kreuzkampus, ASS protect, weil man das Mittel als Herzkranker täglich nehmen muss, ich nehme es auch täglich und darum Protect, damit der Magen geschützt wird.

1

Was möchtest Du wissen?