Was kann man überhaupt noch verschrieben bekommen, wenn man gegen Penicilline und Antibiotika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer derartigen Allergie ist es natürlich schwierig, schwere bakterielle Infektionen zu behandeln - schwierig, aber nicht aussichtslos. Du solltest Deinem HNO-Arzt auf jeden Fall von Deiner Allergie berichten, denn es ist ein hohes gesundheitliches Riskiko, Medikamente einzunehmen, gegen die man allergisch ist (s. geschwollene Zunge). Der Facharzt kann dann direkt auf andere, ebenfalls wirksame, Medikamente zurückgreifen. Womöglich wird der Krankheitsverlauf nicht so unkomplziert sein, wie unter eine Antibiotika-Behandlung (im Normalfall) aber dennoch darfst Du damit rechnen, dass Du wieder gesund wirst. Alles Gute!

ob es da noch was VERSCHRIEBEN gibt weiß ich nicht aber du kannst gegen so eine entzündung auch mit enzymen vorgehen,z.b. wobenzym aus der apotheke.das hilft nicht jedem,aber mir z.b. sehr gut.du kannst dir auch zwiebel kleinhacken und das in ein läppchen packen was du dir dann auf das ohr legst.

Warum habe ich seit 2 Jahren immer im Herbst Haarausfall?

Ich war schon beim Dermatologen und es wurde eine Haarprobe entnommen, die ohne Befund war, und Blut abgenommen. Der Hormonstatus war auch normal. Letztes Jahr habe ich es noch auf die starken Medikamente geschoben, die ich im Sommer aufgrund einer OP einnehmen musste (Tramal, Glindamycin, Novalminsulfat usw.). Dieses Jahr habe ich wegen einer Mittelohrentzündung wieder Antibiotika einnehmen müssen. Kann es daran liegen? Auf Penicilline reagiere ich allergisch. Wer hat eine Idee und weiß Rat?

...zur Frage

Wie kann ich testen, ob meine Haut die Sonnencreme verträgt und nicht allergisch reagiert?

Ich reagiere leider auf die meisten Sonnencremes allergisch. Nun habe ich endlich eine spanische Sonnencreme gefunden mit der ich mich immer für ein Jahr eindecke. Leider kann ich dieses Jahr nicht nach Spanien fliegen und habe somit keine Sonnencreme. Wie kann ich denn am besten eine Sonnencreme testen ohne dass ich aussehe wie ein Streuselkuchen?

...zur Frage

Kann man bei einer Pflaster-Allergie besser Sprüh-Pflaster verwenden?

Oder reagiert man dann ebenfalls allergisch? Welcher Stoff im Pflaster verursacht denn die Allergien?

...zur Frage

Können auch Frauen gegen Kondome allergisch sein?

Ist es auch möglich, dass Frauen gegen Kondome allergisch sind? Welche Alternative gibt es dann, um sich vor Geschlechtskrankheiten zu schützen?

...zur Frage

Wie erkennt man, ob man gegen Medikamente allergisch ist?

Zeigt sich eine allergische Reaktion meist direkt nach der Medikamenteneinnahme, sodass man direkt davon ausgehen kann, das die Allergie aufgrund der Medikamente auftritt?

...zur Frage

Baby 14 Monate überall Ausschlag, aber was?

Mein Sohn 14 Monate hat seit ungefähr 2 Monaten hauptsächlich auf den Beinen überall, in der Handbeuge und am Nacken + Hals diesen juckenden Ausschlag. Kinderarzt meint Neurodermitis, aber ich bin skeptisch, war als Kind gegen Kuhmilch allergisch und werde ihm dieses vorerst komplett einmal streichen. Er hat auch immer einen sehr weichen Stuhl. Bin selbst auch gegen vieles allergisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?