Was kann man tun um nicht krank zu werden?

1 Antwort

Ich denke durch die Lebensweise kann man auch sein Immunsystem stärken. Ich gehe seit Jahren regelmäßig in die Sauna und kann sagen das ich schon sehr lange nicht mehr krank war. Durch diesen ständigen Wechsel zwischen kalt und heiß wird das ganze Kreislaufsystem wieder in Schwung gebracht und es scheint auch das Immunsystem zu stärken. Tja jedoch gibt es auch einige bei denen es nicht nur hilft. Mein Freund wird leider relativ schnell krank. Er ergänzt mit Vitaminen und anderen Nährstoffen seine Ernährung. Normalerweise nimmt er Echinacean ein, das hilft ihm auch sehr gut. Aber leider soll man es nicht ständig nehmen. Also nimmt er seit etwa vier Monaten Provita. Somit ist er mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt, die man manchmal nicht genügend über die Nahrung aufnehmen kann. Außerdem ist Magnesium sehr gut das Immunsystem zusätzlich zu stärken. Und ich kann nur sagen, das es Ihm bisher gut damit geht und er sagt, dass er sich wohler führt. Wahrscheinlich auch wegen der unkomplizierten Anwendung. Männer halt!!

Könnte man ohne Erkältung durch den Winter kommen?

Wenn man sich vorbereitet, abhärtet? Es wäre doch toll, ein mal völlig ohne grippalen Infekt den Winter zu überstehen.

...zur Frage

Immunsystem kaum präsent, in einem Monat 4 mal krank geworden - was tun?

Hallo,

Ich (m/19) ernähre mich ausgewogen und mache 4 mal die Woche Sport. Leider werde ich trotzdessen sehr schnell krank, diesen Monat war ich schon 4 mal krank, also jede Woche, nachdem ich gesund geworden bin, bin ich nach einigen Tagen wieder krank geworden. Es fühlt sich so an, als wäre mein Immunsystem kaum präsent, weil ich schon noch jeden kleinen Frieren oder sonstiges krank werde. Das Kranksein zeichnet sich dann mit Halsschmerzen (nicht immer), Angeschlagenheit, Schwäche und Müdigkeit aus. Woran kann das Liegen und wo/wie kann ich ein Termin zu einer Ganzkörperuntersuchung ausmachen, um mal zu gucken, ob alles stimmt?

Würde mich auf Antworten freuen

(P.S. an der Psyche wird es auch nicht liegen, da ich da auch ganz fit bin, dass einzige was meiner Psyche schadet, ist das ständige Krankwerden)

...zur Frage

Kann auch eine Erkältung psychosomatisch verursacht sein?

Und zwar fällt mir in letzter Zeit zunehmend auf dass ich immer wenn bestimmte anstehen krank werde - vor den Klausuren, wenn ich zu einer Familienfeier muss zu der ich eigentlich nicht möchte, kurz vor wichtigen Terminen, etc. Ich habe ja schon von vielen Beschwerden gehört dass diese psychosomatisch sein können aber ist das auch bei einer klassischen Erkältung möglich? So fühlt es sich nämlich dann an, Nase zu, Hals kratzt, leichte Kopfschmerzen, Schlappheit, und manchmal dauert es dann wirklich nur ein oder zwei Tage, und dann ist Schluss.

...zur Frage

Seit ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre, bin ich dauerkrank

Hallo Community. Ich habe ein Problem. Hab vor einiger Zeit mit dem Studium begonnen und pendel halt mit Bus und Bahn zwischen zuhause und Uni. Mal davon abgesehen, dass es ziemlich ermüdend ist, bin ich seitdem nurnoch krank. Immer wieder total verschnupft.. Ohren zu, Kopf dicht, Nase nurnoch am laufen, Halsweh usw. Das nervt mich tierisch. Ich denke, das kommt von Bus und Bahn, da man ja grad morgens fast beim Nebermann auf dem Schoß sitzt. Könnt ihr mir sagen, was ich tun kann, um mich zu schützen? Mein Immunsystem ist ganz normal, ich konnte ja auch immer mit vielen Leuten in der Schule zusammen in einem Raum sein, ohne krank zu werden.. Ich achte auch sehr auf Hygiene, hab Feuchttücher, Sagrotan, wasche mir vorm Essen die Hände.. Aber es hilft nichts. Wenn das so weiter geht, fahre ich aus Verzweiflung bald mit mundschutz Zug ^^ kann mir jmd einen guten Tipp geben? Danke!

...zur Frage

Wie stärkt man sein Immunsystem?

Wie kann man mit Hausmitteln sein Immunsystem stärken ohne Chemie? Wer hat Tipps damit man nicht krank wird?

...zur Frage

Welche Auswirkungen auf die Gesundheit hat Aqua-Training?

Kann es vorbeugend gemacht werden oder ist es eine Trainingsart, die von der Krankenkasse bezahlt wird, wenn jemand schon akut krank ist? Bei welchen Krankheiten wird Aquatraining eingesetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?