Was kann man tun, damit man keine Krampfadern bekommt?

1 Antwort

Wir treiben viel Sport. Besonders Radfahren ist gut für die Durchblutung der Beine. Eine gute Übung ist auch, ein Bein auf einen Hocker stellen, (nicht zu hoch), dann ganz langsam dieses Bein, wie beim Treppensteigen durchdrücken und mit dem anderen abwechseln. Nach dem Duschen die Unterschenkel noch kalt abspülen. Ansonsten auf gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung achten.

Kann man mit einer bestimmten Sportart Krampfadern vorbeugen?

Oder zumindest verhindern, dass es schlimmer wird? Oder ist alles nur genetisch bedigt und man selbst kann wenig tun?

...zur Frage

Schmerzen in den Beinen - Wassereinlagerungen durch die Pille ?

Ich nehme seit ein paar Monaten die Pille und habe immer wieder (nur während der Pillenpause) Schmerzen in den Beinen. Es fühlt sich immer an wie normale leichte Muskel-/Gelenkschmezen. Da ich Angst vor Thrombose hatte, bin ich sofort, als die Schmerzen zum ersten Mal auftraten, zum Arzt gegangen. Er hat mehrere Tests gemacht, Bluttests, Venen-Ultraschall etc., konnte jedoch nichts feststellen. Er meinte, meine Blutgerinnung wäre perfekt und ich hab bestimmt nur ein paar Wassereinlagerungen in den Beinen. Ich habe auch keinerlei Vorgeschichten, bin nicht übergewichtig und rauche nicht.

Aber jetzt bin ich doch etwas verunsichert, da die Schmerzen einfach nicht komplett aufhören. Ich habe jeden Monat zur genau gleichen Zeit diese Schmerzen. Nicht sehr stark, aber stark genug, um die zu spüren. Direkt nach der Pillenpause, nach ein paar Pilleneinnahmen, sind die Schmerzen jedoch auf einmal wieder verschwunden. Kann das wirklich einfach nur von Wassereinlangerungen kommen oder sollte ich doch noch einmal zum Arzt ?!

...zur Frage

Ist Reflux Veranlagung?

Liegt Reflux in den Genen, oder ist es Veranlagung oder ist die Ursache eine falsche Ernährung?

...zur Frage

Sport-BH als Vorbeugung gegen Hängebusen?

kann ich mit einem Sport-BH Hängebusen vorbeugen oder ist das eine genetische Veranlagung? Gibt es sonst einen Tip wie ich meine Brüste straff halten kann? Danke

...zur Frage

Wie entstehen Krampfadern

Ich habe immer viel Sport gemacht und auch gedacht, damit könne man Krampfadern vorbeugen. Jetzt bahnen sie sich aber anscheinend doch an. Ich habe auch keine Herz- oder Kreislaufprobleme . Hat die Entsteheung von Krampfadern damit gar nichts zu tun, wo kommen die denn her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?