Was kann man tun, damit die Schuhe nicht anfangen zu stinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fußpuder auf Talkum-Basis in die Schuhe streuen. Beim Anziehen dann aber vorher ausschütteln! Ansonsten hilft nur: Socken anziehen und die Innensohlen nach dem Tragen zum Trocknen herausnehmen.

was ist das? juckende Zehen

Hallo! Ich hab seit 3 Tagen auf jeweils einem Zeh so kleine Bläschen und die Haut ist etwas rot. Außerdem jucken meine Füße. Ich habe das aber erst seitdem ich ein Praktikum im Krankenhaus mache. Da ziehe ich immer Turnschuhe an und trage diese für ca. 8 Stunden. Dann wechsel ich meine Schuhe ziehe Sneakers an und wenn ich die dann etwas eine Stunde später Zuhause ausziehe jucken meine Füße. Sonst eigentlich nicht, auch wenn die Bläschen glaub ich die ganze Zeit da sind. Liegt das vielleicht daran, dass ich schwitzige Füße bekomme, wenn ich solange und so viel in den Schuhen rumlaufe? Ich habe auch schon an Fußpilz gedacht, aber es ist nur jeweils die Zehenoberseite betroffen und nicht der Zehenzwischenraum oder die Sohle. Außerdem schuppt es nicht, wie es typisch dafür ist. Wisst ihr vielleicht was hilft oder was es ist?

lg

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich, breite Füße wieder schmäler zu machen?

Einerseits heisst es, man soll keine "Latschen" anziehen, damit die Füße nicht immer breiter werden. Andererseits aber auch keine engen Schuhe, um dem Fuß die Breite zu gewähren, die er wohl braucht. Wenn man aber breite Füße hat geht es dann überhaupt, sie wieder schlanker, schmaler zu machen?

...zur Frage

Hilfte gegen schwitzige Füße in der Pubertät?

Unser Großer ist voll in der Pubertät und hat fürchterliche Schweißfüße. Zwar mangelt es nicht an der Hygiene (was ja bei Pubertierenden nicht selbstverständlich ist ;-)), und es gibt bei uns auch nur Baumwollsocken. Aber die Turnschuhe kann ich ihm natürlich nicht ausreden. Was kann ich noch tun, damit das besser wird?

...zur Frage

Second -Hand -Schuhe schlecht für Füße?

Schade ich den Füßen /dem Fußgewölbe meiner Kinder wenn ich Second-Hand -Schuhe kaufe?Neue sind so teuer und sie wachsen so schnell raus...

...zur Frage

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Welche Schuhe sind gut für die Füße in der Schwangerschaft?

Welche Schuhe sind denn in der Schwangerschaft zu empfehlen? Sind Birkenstockschuhe gut, wenn man bei der Hitze schnell schwere und dicke Beine bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?