Was kann man tun, damit die Schuhe nicht anfangen zu stinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fußpuder auf Talkum-Basis in die Schuhe streuen. Beim Anziehen dann aber vorher ausschütteln! Ansonsten hilft nur: Socken anziehen und die Innensohlen nach dem Tragen zum Trocknen herausnehmen.

Hilfte gegen schwitzige Füße in der Pubertät?

Unser Großer ist voll in der Pubertät und hat fürchterliche Schweißfüße. Zwar mangelt es nicht an der Hygiene (was ja bei Pubertierenden nicht selbstverständlich ist ;-)), und es gibt bei uns auch nur Baumwollsocken. Aber die Turnschuhe kann ich ihm natürlich nicht ausreden. Was kann ich noch tun, damit das besser wird?

...zur Frage

Können Schuhe mit zu dünner Sohle und schlechtem Fußbett auf Dauer den Füßen schaden?

Schuhe mit einem ordentlichen Fußbett und gutem Profil sind meistens sehr teuer. Gerade Sommerschuhe haben häufig ein schlechtes Fußbett und eine sehr dünne Sohle. Können solche Schuhe den Füßen auf Dauer schaden?

...zur Frage

Ist es überhaupt möglich, breite Füße wieder schmäler zu machen?

Einerseits heisst es, man soll keine "Latschen" anziehen, damit die Füße nicht immer breiter werden. Andererseits aber auch keine engen Schuhe, um dem Fuß die Breite zu gewähren, die er wohl braucht. Wenn man aber breite Füße hat geht es dann überhaupt, sie wieder schlanker, schmaler zu machen?

...zur Frage

Wenn ich meine Schuhe unregemäßig ablaufe, sollte ich dann mal zum Orthopäden?

Ich kann bei meinen Schuhen immer beobachten, dass ich sie hinten außen viel stärker ablaufe, als an der restlichen Sohle. Deutet das auf einen Haltungsschaden hin? Sollte ich mir mal einen Termin beim Orthopäden machen oder ist das nicht so tragisch?

...zur Frage

Können Einlagen beim Plattfuß wirklich etwas ausrichten?

Meine Füße sind schon seit Jahren sehr platt. Das ist problematisch beim Schuhkauf und tut auch meistens weh nach einiger Zeit laufen. Jetzt habe ich Einlagen, die angeblich helfen sollen. Allerdings tut mir beim laufen der Fuß auf der Innenseite noch mehr weh. Lohnt sich die Qual, also bringen die Einlagen wirklich etwas oder soll ich lieber wieder darauf verzichten?

...zur Frage

Breites Schuhwerk - breite Füße?

Meine Schwester bekniet mich regelrecht, dass ich doch auch einmal "anständige" Schuhe tragen soll. Sprich solche, in die ich mich hineinquetschen muß. Das mag ich jedoch nicht. Da schmerzen meine Füße, daß ich die schuhe am liebsten wegwerfen möchte. Ich trage gerne so richtig bequeme Latschen, wenn möglich auch im Winter. Deshalb, so behauptet meine Schwester, könnte ich keine normalen Schuhe mehr anziehen, weil meine Füße jetzt die breite Form der breiten Latschen angenommen hätten. Hat sie recht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?