Was kann man tun, damit die Schuhe nicht anfangen zu stinken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Fußpuder auf Talkum-Basis in die Schuhe streuen. Beim Anziehen dann aber vorher ausschütteln! Ansonsten hilft nur: Socken anziehen und die Innensohlen nach dem Tragen zum Trocknen herausnehmen.

was ist das? juckende Zehen

Hallo! Ich hab seit 3 Tagen auf jeweils einem Zeh so kleine Bläschen und die Haut ist etwas rot. Außerdem jucken meine Füße. Ich habe das aber erst seitdem ich ein Praktikum im Krankenhaus mache. Da ziehe ich immer Turnschuhe an und trage diese für ca. 8 Stunden. Dann wechsel ich meine Schuhe ziehe Sneakers an und wenn ich die dann etwas eine Stunde später Zuhause ausziehe jucken meine Füße. Sonst eigentlich nicht, auch wenn die Bläschen glaub ich die ganze Zeit da sind. Liegt das vielleicht daran, dass ich schwitzige Füße bekomme, wenn ich solange und so viel in den Schuhen rumlaufe? Ich habe auch schon an Fußpilz gedacht, aber es ist nur jeweils die Zehenoberseite betroffen und nicht der Zehenzwischenraum oder die Sohle. Außerdem schuppt es nicht, wie es typisch dafür ist. Wisst ihr vielleicht was hilft oder was es ist?

lg

...zur Frage

Mein Freund schwitzt sehr krass wenn er schläft und schwitzende kalte Füße...!

Ich merke es immer weil ich dadurch wach werde, er schläft und schwitzt so unerträglich als ob er gerade duschen war aber das ist nur wenn er schläft und seine Füße sind auch immer ganz kalt und schwitzen dabei, das macht mir etwas sorgen.. hat jemand ne Ahnung was das ist ??

...zur Frage

Geschwollener blauer Knöchel, keine Schmerzen?

Hallo liebe Community,

mir ist am Donnerstag letzte Woche eine hochkant stehende Palette auf den Knöchel gefallen. (aus 1,5 m Höhe und ca. 25 kg schwer)

Am Freitag erst schwillte der Knöchel an und wurde zunehmend blauer. Ich hab keine Schmerzen beim auftreten oder sonst iwie wenn ich meinen Fuß bewege.

Da ich diese Woche die Vertretung für eine krankgeschriebene Vertretung bin und normal gehen kann, wollte ich wissen was ihr davon haltet oder ob es unbedingt nötig ist zum Arzt zu gehen, oder doch lieber Krankenhaus? Ich hab keine Ahnung.

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Ist das eine blutblase?

Hallo alle miteinander.

Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine dicke Blase am Fuß und die ist jetzt vor 5 Tagen aufgegangen.

Da ich zu der Zeit, als die Blase aufgegangen ist, unterwegs war, (hab es auf der Toilette gesehen) konnte ich sie nicht behandeln und hatte die Schuhe an von denen ich die Blase bekommen hab.

Als ich Dann zu Hause angekommen bin, hab ich gesehen, dass dort jetzt eine angeschwollene rote bis braune „Blase“ ist.

Und jetzt wollte ich euch fragen, ob das eine Blutblase ist oder ob ich doch lieber zum Hausarzt sollte?

noch nebenbei: Die „Blase“ Schmerzt nicht.

...zur Frage

Second -Hand -Schuhe schlecht für Füße?

Schade ich den Füßen /dem Fußgewölbe meiner Kinder wenn ich Second-Hand -Schuhe kaufe?Neue sind so teuer und sie wachsen so schnell raus...

...zur Frage

Welche Schuhe sind gut für die Füße in der Schwangerschaft?

Welche Schuhe sind denn in der Schwangerschaft zu empfehlen? Sind Birkenstockschuhe gut, wenn man bei der Hitze schnell schwere und dicke Beine bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?