Was kann man tun, damit der Bluterguss schneller wieder verschwindet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arnica kann helfen, dass die ausgetretenen Blutkörperchen schneller wieder abgebaut werden. Ansonsten kannst du natürlich auch getönte Tagescreme verwenden, dann sieht man den Bluterguss weniger. Ist für Abends in Ordnung, tagsüber in der Sonne sieht man allerdings, dass die Stelle geschminkt ist. Kühlen hilft nur gegen die Schwellung, falls noch eine da ist.

Ich stosse mich auch sehr viel und habe dann so hässliche, blaue Flecken. Nun habe ich eine unheimliche Entdeckung gemacht! Ich habe meinen Orangen grossen, blauen Fleck mittels massieren innert einer halben Stunde wegmassiert. Hört sich verrückt an...aber bei mir funktionierts. Ist ein wenig schmerzhaft, da ziemlich Druck ausgeübt werden muss, aber der Fleck war nachher weg:-)

Was möchtest Du wissen?